×

Der Berndt

Jazz, Rock, lyrisch, groovig, wir lassen es auch mal krachen aus Aachen, seit 2017

thomasberndt.com

Label: timezone-records

Bio/Info

Hinter „der Berndt“ steckt kein anderer als Thomas Berndt - Keyboarder der legendären Tinsel Town Rebellion Band, die Ende der 90er Jahre internationale Bühnen zum Kochen gebracht haben.
In Aachen bekannt durch die Band Klangfahrer, die Mufab und seinen Podcast „Inspiration Musik“. Seine musikalischen Erfahrungen sind vielschichtig und stilistisch offen.
In seinem Trio fließen unterschiedlichste Einflüsse und Ideen zusammen. „Alles, was gefällt, wird verarbeitet“. So stehen hochemotionale lyrische Momente neben treibenden ostinaten Rhythmen. E-Piano Sounds werden moduliert, verzerrt und schmettern sich dem Hörer entgegen. Hall-Räume und Stimmen-Sounds eröffnen neue Dimensionen.
Ist das Jazz oder Rock oder was? „Egal“, sagt Berndt. Ebenso experimentierfreudig, erfahren und gleich berechtigt (...) Mehr anzeigen sind seine beiden Weggefährten Johannes Vos (Kontrabass, Tuba, Voice) und Gerd Breuer (Schlagzeug, Voice). Der kreative Prozess wird hier durch drei geteilt und potenziert.
Man muss sich nur nicht wundern, wenn mal eine kleine Blasmusik mit Tuba auf der Bühne erscheint, die drei Musiker eine schräge Gesangs Melodie zum Besten geben oder das Bühnenoutfit so ganz und gar nicht dem üblichen Klischee einer quasi Jazz-Combo entspricht. „Gebt uns die Bühne und wir rocken das Haus“ Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Berndt

Pianist, Keyboarder

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Changing Sounds and BuRe

Von indischen zu orientalischen Klängen zu Jazz, Pop, Blues und spanischem Punk-Rock, der Name ist Programm.. aus Aachen

Jazz Léger

Pop, Jazz, Latin aus Aachen

Thursday Evening Band

Rock, Pop, Blues, Jazz ... merged into an easy listening experience ... music for good moments ... ;-) ... aus Alsdorf

Virus XY

Black Jazz aus Aachen

Schlagsaiten Quantett

GypsyLatinSwingPunk aus Aachen

LiebHaberMusik

Verschiedene Richtungen: Rock, Blues, Jazz aus Aachen

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands