×

Desert Dust

Hard Rock - the way it's meant to be enjoyed. aus Buchholz, seit 2007

Bio/Info

Desert Dust ist die Weiterentwicklung der 3köpfigen Schulband "Relativ Egal". RE wurde von den Mitgliedern Jannis, Konzi und Benny als Spaßprojekt angesehen, hatte aber immerhin einige kleine Auftritte, z.B. bei schulischen Veranstaltungen.

RE wurde aufgelöst - aufgrund geringer ernsthafter Ambitionen war nicht mehr genug Motivation vorhanden. Als Ersatz und Neuanfang gründeten Konzi (Bass) und Benny (Gitarre, Gesang) 'Desert Dust'. Dazu holten sie sich zunächst Alex (Gitarre) ins Boot und 'reanimierten' Jannis (Drums) nach kurzer Zeit. Die vier verfolgen nun musikalisch etwas anspruchsvollere und ernsthaftere Ziele.

Stilistisch werden sie sich im Bereich des Hardrocks/Rocks und Metals bewegen - so genau weiß das allerdings keiner. Beim Songwriting üben verschiedene Musikrichtungen ihren (...) Mehr anzeigen Einfluss aus. So facettenreich der Musikstil, so vielseitig werden auch die Songtexte sein: Sowohl Spaßtexte, als auch Texte mit politischem und persönlichem Inhalt gehören zum Repertoire der Band. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Buchholz

Coverdeal Hamburg

Fit for Rock/Pop aus Hamburg

Black Forest

Alternative Rock, Poner (Stoner + Pop) aus Hamburg

Freiraum

Freiraum, die wohl härteste Band aus Ahrensburg bringt Deine Bühne zum beben. Freiraum ist harter Deutscher Rock mit schnellen Gitarren Solo’s. aus Hamburg

Alex & The Out Of Focus Guys

Rock-Folk-Punk aus Hamburg

Deep Dark Sea

Mysterious songs aus Hamburg

Little Less Liquor

New Country aus Hamburg, Deutschland

Weitere Acts in Buchholz

Ähnliche Bands