×

Dezperadoz

Western Metal aus Walldorf, seit 2000

dezperadoz.net

Bio/Info

Dezperadoz, (vor 2006 Desperados) ist eine deutsche Band, deren Stil eine Kreuzung aus Hardrock, Italowesternsoundtrack, Southern und Country darstellt.
Kopf und Gründer der Band ist Alex Kraft.
Die Band um Kraft veröffentlichte 2000 ihr erstes Album The Dawn of Dying, welches neben Kraft von Tom Angelripper eingesungen wurde. Das Album erschien über das Label Drakkar Entertainment.
Im April 2006 folgte das zweite Album The Legend and the Truth, auf welchem Tobias Sammet, Michael Weikath (Helloween), Doro Pesch und Joacim Cans als Gastsprecher für die einzelnen „Rollen“ des Epos mitwirken. Während das Debütalbum verschiedene Western-Szenarien thematisiert, ist das zweite Album ein Konzeptwerk über die Lebensgeschichte des bekannten Marshalls Wyatt Earp. Veröffentlicht wurde das zweite Albu (...) Mehr anzeigenm unter dem neuen Namen Dezperadoz bei dem Label AFM Records.
Am 11. April 2008 wurde das neue Album An Eye For An Eye über AFM Records veröffentlicht. Auf einer Zeitreise in das Jahr 1898 erzählt es die Geschichte eines zum Tode Verurteilten, der nach den ihm anerzogenen religiösen Grundsätzen, aus Rache seinen Freund erschossen hatte und in der Todeszelle auf sein Leben zurückblickt.
2012 erscheint das vierte Werk Dead Man's Hand, ein Konzeptalbum über Wild Bill Hickok, wieder bei Drakkar Entertainment, sowie eine Neuauflage des ersten Albums Dawn of Dying inklusive Bonustrack.
Anfang 2016 stieß Schlagzeuger Jochen JR Rautenstrauch dazu. 2017 vervollständigten Bassist Manuel Mandrysch und Gitarrist Wolfgang Sing die komplette Umbesetzung der Band. Im Mai des gleichen Jahres erschien auch das fünfte Dezperadoz Album Call of the Wild.
Auch hierbei handelt es sich um ein Konzeptalbum welches sich mit der wahren Lebensgeschichte von Billy the Kid befasst. Veröffentlicht wurde das Album unter dem Label Drakkar Entertainment.
Bei allen Dezperadoz Alben handelt es sich um weltweite Veröffentlichungen.
Europa- und Welt-Tourneen, unter anderem mit Krokus, Axxis, Gotthard, Thin Lizzy, Rage, Sodom, Doro Pesch, Volbeat, U.D.O., und Tesla zeigten das Spektrum der Band.
Dezperadoz traten auch bei Festivals wie Wacken Open Air, With Full Force, Earthshaker-Fest, Summer Breeze und vielen mehr auf. Weniger anzeigen

Line-up

Jochen Rautenstrauch

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Walldorf

Demorphed · Death Metal

DEMORPHED steht für das „Verformte“ oder „Missgestaltete“ und ist für uns Sinnbild unserer kranken Welt – ein finsteres Spiegelbild, zelebriert in rohem Death Metal. aus Pforzheim

Black Theatre

Alternative Rock gemischt mit Punk und Metal. aus Karlsruhe

Sign of Death

Thrash-Death Metal aus Ladenburg

SCRAB

Wir covern das, was uns gefällt - Rock, Hardrock und Metal. aus Frankenthal (Pfalz)

Ground Theory

Hard Rock/Metal aus Karlsruhe

HYDRA - THE TOTO TRIBUTE

Vielseitiger Rock und Balladen, Blues, Funk, World Music - viele verschiedene Musikrichtungen vereint aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Walldorf