×

DIE!

German Industrial Metal aus Köln/ Bergisch - Gladbach, seit 1995

die-music.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

DIE! aus Bergisch Gladbach sind eine der wenigen Formationen der „ neuen deutschen Härte „ denen der Spagat zwischen deutschsprachigen Texten und harter moderner Rockmusik tatsächlich gelungen ist. Ihre Texte behandeln ausnahmslos alles, mit einer gehörigen Portion Mystik und Fantasy und der charismatischen Stimme von Frontmann Oliver Jung brechen sie auch hier jedes Tabu.
Im Sommer 2005 feiern DIE! ihr 10 jähriges Bandjubiläum. Zu den Anfängen 1995 waren sie noch zu fünft. „ Brings „ Keyboarder Kai Engel war damals noch Mitglied der Formation, doch bereits nach einem Jahr trennten sich Engel und DIE! voneinander und so wurde in der klassischen Viererbesetzung gearbeitet. Auf den 1998 und 2000 in Eigenproduktion entstandenen Alben „ Debüt „ & „ Schluss mit lustig „ suchten DIE! noch nach (...) Mehr anzeigenihrem eigenen Stil, doch schon nach der anschließenden Deutschlandtour 2000 begann die Arbeit an der Musikversion zu Wolfgang Hohlbeins „ DER GREIF „, die 2002 bei ZYX Music veröffentlicht wurde und den Grundstein für ihre heutige Musik legte. Mit den beiden Titeln „ Wunderschön „ & „ Kein Ausweg „ , welche die Band zu Hohlbeins „ Der Greif „ beisteuerten, wuchs auch das Interesse an DIE!. Mit der Idee einer Konzept CD über eine fantastische Vampirgeschichte in der Tasche unterschrieben DIE! im Sommer 2004 bei Black Bards Entertainment. " Manche bluten ewig " heißt sie und ist ein Konzept Album mit 11 Songs plus Intro über die Reise des Schwertmeisters -eines Vampirs- durch die Jahrhunderte. Dabei sucht er nach dem Grund seines untoten Daseins. ( Auf der Verkaufsversion der CD ist ein aufwändig produzierter Full Lenght Videoclip des Songs „ Geh mit mir „ und das Making Of dazu enthalten ! ) Eine emotionsgeladene, mystisch verpackte Zeitreise, eindruckvolle Geschichten um Macht, Hunger nach Liebe und dem Tod.
Die Band lies sich beim schreiben der neuen Stücke vom Altmeister des klassischen Vampirromans, Bram Stoker , ebenso inspirieren wie von den neuen Klassikern eines Wolfgang Hohlbein ( Chronik der Unsterblichen ) oder Brian Lumley , wobei die meisten Lieder aus der Sicht der an der Handlung beteiligten Protagonisten geschrieben wurden und deren Seelenzustand wiederspiegeln ! Die Produktion an der CD „Manche bluten ewig „ begann, parallel folgten Konzerte mit Oomph, Crematory u. a. .
Ab 17. Januar 2005 ist das Album bundesweit im Handel erhältlich und eine erfolgreiche Tournee durch die großen Clubs in Deutschland/Österreich und der Schweiz, im Frühjahr 2005 mit den Kollegen von MEGAHERZ rundete das Ganze ab.
In Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten José Alvarez Brill (Produzent von u.a. Witt / Heppner, Wolfsheim und Xandria) produzieren DIE! zur Zeit ihren Hit “Geh mit mir“ als neue Single-Edition, um diesen als Singleauskopplung auf den Markt zu bringen.
DIE! setzen bei ihrer Musik auf Handarbeit. Emotionsgeladene Rockmusik im Stil der „ neuen deutschen Härte „ und deutschsprachige Texte, die Mystic und Fantasy vereint mit banalen, weltlichen Themen behandelt, ist das Markenzeichen von DIE! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln/ Bergisch - Gladbach

Call me Papa

Pop, Rock aus Bonn

Clara Clasen

Akustik-Rock aus Bonn

Nik Novakovic

Singer Songwriter aus Köln

Herr Müller und sein Chauffeur

Folk/ Pop-Rock aus Köln

the DESTROIT

Electrified Rockabilly, Trashabilly aus Köln

Mates

Rock, Pop aus Köln

Weitere Acts in Köln/ Bergisch - Gladbach