×

Die Sofa Cover Band

Frauen Power Coversongs auf Französisch, Englisch und Deutsch aus Wuppertal, seit 2023

Bio/Info

Es gibt noch keine Bio, weil es die Band ja nicht nicht gibt. Aber ich erzähle mal, was ich machen möchte.

Ich habe jetzt über vier Jahre andere Sänger und Gitarristen bei Coverprojekten mit dem Bass begleitet, Background gemacht und mich auf das Singen einiger weniger Coversongs begnügt, jetzt möchte ich sehr gerne die Lieder singen und spielen, die ich mag und suche dafür sympathische und instrumentensichere Mitspieler.

Ein Klavier oder Keyboard, eine Gitarre wären schön, gerne auch andere Instrumentalisten. Ein Schlagzeug brauchen wir nicht unbedingt, Percussion fände ich schöner.

Sollte sich ein/e Bassist:in für das Coverprojekt interessieren - ich gebe den Bass sehr gerne ab und konzentriere mich auf das Singen. Das wäre auch mal wieder eine Gelegenheit, meine lange vernachlässigt (...) Mehr anzeigene Querflöte zu suchen und diese zwischendurch in den Songs einzusetzen.

Ach ja, ich mag übrigens sehr gerne kreative Cover-Versionen, bei denen man das Original erst auf dem zweiten Hinhören erkennt.

Und ein paar eigene Songs habe ich auch noch in der Schublade. Die habe ich aber schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich sie erst mal wieder üben muss. Aber wir können mit ein paar schönen Coversongs starten um heraus zu finden, ob wir musikalisch zueinander passen.

Es gibt einen Proberaum in Wuppertal Vohwinkel, in dem ein Schlagzeug und PA stehen, der Dienstags noch frei ist, wo wir uns also zu einer unverbindlichen Session treffen könnten. Mein Bass und mein Gitarren Amp stehen ebenfalls da.

Mit folgenden Songs würde ich gerne starten. Ich habe die schon mit meinem anderen Coverprojekt gespielt und gesungen und dabei aus dem Rocksongs von Stephanie Eicher eine sehr nette Swingnummer gemacht.

Für das erste Mal jammen würde ich diese Songs hier vorschlagen, die habe ich in den letzten Jahren am häufigsten gespielt.
„Aux Sombers héros de lamer“ von Noir Desir
„Déjeuner ein paix“ von Stephan Eicher
„Je veux“ von Zaz
„Sympathique“ Pink Martini

Die Lieder hier habe ich mir auch mal drauf geschafft, aber schon länger keine Gelegenheit gehabt, sie mit anderen zu spielen.
„Drück die 1“ von Annett Lousian
„Love is a losing Game“ Amy Winehouse
„Moondance“ Van Morrison
„My favourite game“ The Cardigans
„One year of Love“ Queen
„Overkill“ Colin Hay
„Send Hits Love to Me“ PJHarvey
„Zieh dich aus“ Die Elenden

„Nobodys Wife“ Anouk
„Fields of Joy“ Lenny Kravitz
„Left outside alone“ Anastacia

Ich nutze zum Covern die App Songbook Pro auf meinem iPad. Die finde ich ganz praktisch, weil man darin Songs zum Beispiel auch transponieren und individuell bearbeiten kann. Wenn ihr Interesse habt mal Dienstags Abends mit mir eine Session zu machen, kann ich euch vorher die Lieder als PDF in der richtigen Tonlage zuschicken. Weniger anzeigen

Line-up

Ela Ela

Gitarristin, Querflötistin, Sängerin, Bassistin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Schluckfrequenz

Suffkopprock aus Leverkusen

Capolusion

Indie / Pop / Funk / Rock aus Köln

Ragoody Orchestra

Punk'n'Polka, Ska-Punk, Deutschpunk, Pop-Punk aus Köln

Gravitude

Rock aus Wuppertal

Sundown Chasers

Rock aus Köln

Die Rockgören

Cover Rock 70er bis heute und eigene Songs, gelegentlich sind auch rockige kölsche Töne zu hören, aus Brühl

Weitere Acts in Wuppertal