×

Die Engel

Punk Rock aus Ostfriesland, seit 2012

dieengel.net

Bio/Info

Gegründet wurden Die Engel im August 2002 von Ostfriso und Hinni, die eine gemeinsame musikalische Vorgeschichte mit der Die Ostfriesische Terrororganisation (OTO), die Ostfriso nach einer Meinungsverschiedenheit mit Hinni verließ, hatten.

Acht Monate nach dem unrühmlichen Ende dieser aufstrebenden, und in Ostfriesland schon sagenumwogenen Punk Band, erhielt Ostfriso einen Anruf von Hinni, ob sie ihren musikalischen Weg nicht weiterhin beschreiten wollen. Mit einem „Jaul“ der Zustimmung wurde dieses beschlossen. Ostfriso fragte den Gitaristen aus OTO Zeiten, Swen Martens, auf der Polterhochzeit von Frauke und Oliver, ob er nicht wieder einsteigen wolle. Er antwortete mit dem prophetischen Satz: „Wir werden sowieso nicht erfolgreich!“

Damit war er raus!

Jetzt musste Ostfriso mit (...) Mehr anzeigen seinen zwei Griffen auf der Gitarre (weitere hat er bis heute nicht gelernt) diese übernehmen. Hinni übernahm, wie bei OTO, den Bass. Nach monatelanger Suche wurde der Platz hinterm Schlagzeug von Thommy übernommen. Er hob das Niveau dieser beiden Graupen von 20 auf 100 %. Nach zahlreichen Konzerten, genau drei, wurden in Eigenregie eine CD aufgenommen. Der erste Schritt in die Unsterblichkeit wurde getan. Da Thommy ein lukrativeres Angebot, als das Schlagzeugspielen bei Die Engel, offeriert wurde, zog er mit wehenden Fahnen nach Duisburg.

Im September 2005 standen sie wieder ohne Drummer da. Ein Japaner, den sie bei Ebay erstanden haben, schloss die Lücke. Bis man mit Menko, so glaubte man, einen adäquaten Ersatz gefunden hatte. Nachdem dieser nach drei Proben nicht wieder zurückkehrte, stellte sich dieses als Trugschluss heraus. Da man nicht wieder auf die beschränkten Fähigkeiten des Japaners zurückgreifen wollte, wurde das Schlagzeug per PC Programm programmiert und auf CD gespielt. Mit Hilfe dieses Programms wurde im Winter 2006/07 die zweite CD aufgenommen, die dieses Jahrhundert prägen sollte, wie keine zweite. Leider nahm keiner Notiz davon! So vergingen wieder eineinhalb Jahre der schlagzeugerlosen Zeit, die sich wie ein roter Faden durch die Bandgeschichte von Die Engel, und er von OTO, zog.

Im Februar 2008 fand man in Marco, der bei Wegweiser Bass spielt, bei der Hinni singt, und Kühn von Alarmsignal Schlagzeug spielt, einen neues, mit Rhythmus ausgestattetes Mitglied. Fortsetzung folgt...

PS: Wer verkauft eigentlich an Kojoten Dynamite? Weniger anzeigen

Line-up

Ostfriso

Klassik-Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ostfriesland

DAS MERKEL

Punk mit Metal-Einflüssen aus Leer (Ostfriesland)

Twist of Fate

Hybridmetal, Rock aus Emden

Helge Plavenieks

Eine Mischung aus Rock, Blues, Folk & Oldies aus Dornumersiel

The New Accelerators

Alternative-Rock mit Popeinflüssen und eingängigem Gesang aus Aurich

ELEANORE

Stoner Rock/Grunge aus Ostfriesland aus Emden

RANGERS

Acoustic West Coast Music mit ausgeprägtem Harmoniegesang aus Wilhelmshaven

Weitere Acts in Ostfriesland