×

Distorted Heaven

Heavenly melodies are kissed by the roughness of hell. aus Heinsberg, seit 2020

distorted-heaven.de

Management/Booking: DH

Bio/Info

DISTORTED HEAVEN
– Wenn der Nachtfalke kreist

DISTORD HEAVEN – der Bandname ist Programm, denn die Anmut himmlischer Melodien wird durch harten Rock und einen charismatisch-rauen Gesang verzerrt. The beauty and the beast sozusagen.

Das Biest ist in diesem Falle der geheimnisvolle Mann am Mikro, der sich The Nighthawk nennt und passend dazu auf der Bühne einen von Theater-Kostümbildnern gestalteten Mantel mit Federn trägt. Er hat zuvor in einer Coverband gespielt, bis sich die in ihm überbordende Kreativität nicht mehr zügeln ließ und er unbedingt eigene Musik machen wollte. Als kongenialen Partner fand er den Gitarristen Matthias Doffek, der einen einzigartigen, markanten Stil pflegt. Er besitzt nämlich einen Background als Multiinstrumentalist und hat daher eine gänzlich andere Herange (...) Mehr anzeigenhensweise an Melodiebögen, Riffs und Soli. Dazu steuert Keyboarder Steffen Wentzel mit atmosphärischen Flächen und prägnanten Themen noch eine symphonische Note bei, die sich wie sanfte Wellen um die Felsen der donnernden Rhythmussektion legt.

Wie klingt sie nun, die Band aus dem Kreis Heinsberg nahe der holländischen Grenze? Das können Worte nur unzulänglich beschreiben. Im Sound von DISTORTED HEAVEN findet sich auf jeden Fall gehaltvoller Classic-Rock wieder (so haben die unter die Haut gehende Ballade „Bloody Sunshine“ sowie die mitreißenden „Rocking In The Dangerzone“ und „Escape From The City“ etwas von alten Scorpions Großtaten), aber auch hymnische Metal-Elemente („Mystic Rain“) und düstere Gothic-Vibes („Don´t Know The Way“) bahnen sich ihren Weg. Über allem thront dieser einnehmende, raue Gesang, den man einfach selbst gehört haben muss.

Kein Wunder daher, dass dieses offensichtliche Potential auch etablierte Szene-Größen erkannt und mit DISTORTED HEAVEN für dieses bemerkenswerte Debütalbum zusammengearbeitet haben.

Zum einen handelt es sich dabei um den schon mit einem Gold-Award auszeichneten Musiker und Produzenten Frank Stumvoll (u.a. Krypteria, And The She Came), der The Nighthawk dazu ermutigte, sein Inneres nach außen zu kehren und seine ureigene Stimme in die Freiheit zu entlassen.

Zum anderen half der renommierte Digitalkünstler Gustavo Sazes (u.a. Arch Enemy, Machine Head, Epica) bei der Gestaltung des Covers und des Bandlogos, das in die cineastischen Farben eines glühenden Abendhimmels gehüllt ist. „Es war gar nicht so einfach, das Logo nicht wie einen zerfließenden Schokoriegel aussehen zu lassen“, lacht Gustavo selbstironisch.

Als Label konnte die Band DME und als Vertrieb Edel (physikalisch) sowie Kontor (digital) gewinnen.
Und jetzt kann es los gehen: Guckt nach oben und lasst Euch vom DISTORTED HEAVEN fesseln!

Line-Up:
Gesang: The Nighthawk
Gitarre: Matthias Doffek
Keyboards: Steffen Wentzel
Bass: Matt Spade
Drums: Ben J

Produktion-Info:
DISTORTED HEAVEN
Distorted Heaven
(DME/Edel/Kontor)
Release 08.06.2023 Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Heinsberg

Gift

Deutschsprachiger Hardcore Punk aus Aachen

mennekrather

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Erkelenz

STILL UNDONE

Alternative Metal aus Grefrath

Daisy's Chain

Quer durch die letzten Dekaden der Rock- und Popmusik. aus Düsseldorf

Alexander Fisch Singer / Songwriter

Meine Musik beschreibt man am ehesten als einfallsreicher Melodic-Pop mit starken Singer-Songwriter- und Folk- Einflüssen. Alle Songs stammen aus eigener Feder und bedienen sich an abwechslungsreichen Melodieführungen. Zusammen mit tiefgründigen Texten er aus Aachen

Monster Noise

Alles was rockt! aus Aachen

Weitere Acts in Heinsberg

Ähnliche Bands