×

DOCTOR LOVE POWER

Funky Blues'n'Roll with a whole lot of Soul aus Groß Boden, seit 1991

doctor-love-power.com

Label: Last Rebel Records

Bio/Info

DOCTOR LOVE POWER „tall tales and the blues“
Tall tales and the blues. DOCTOR LOVE POWER spielt Originalsongs und erzählt aus seinem Leben in Hamburg, New Orleans und Tarpon Springs. Es geht um die Liebe, das Miteinander im Kleinen und im Großen. Manche Geschichten sind wahr, manche nicht so ganz…
Am Ende geht es um einen groovigen Abend mit tollen Musikern und natürlich vor allem mit Gästen, die sich einen Abend lang entführen lassen wollen, von der Trave an die Elbe, an den Mississippi oder in die Mangrovensümpfe Floridas.
Es sind die kleinen Geschichten, die in der Musik erzählt werden, die Gefühle, die geweckt werden, der passende Ton dazu und der Beat, der den Herzschlag des Songs ausmacht: DOCTOR LOVE POWER schaffen gemeinsam ein Klanggebäude, um es im nächsten Moment unerwartet abzu (...) Mehr anzeigenreißen. Ein Leben, in dessen Zentrum die Musik – der Rock’n’Roll, der Blues, der Soul und ein bisschen Country – steht, ist für Mark Bloemeke – Sänger, Gitarrist, Komponist und Motor der Band – einzig lebenswert. Zum Leidwesen seiner Frau Kat, kann dann der richtige Ton schon mal ein paar Tage gejagt werden. Wenn Mark nicht Musik macht, schreibt er drüber, als Autor für das Musikmagazin GoodTimes oder als Buchautor – Titel: "John Fogerty und das Drama Creedence Clearwater Revival"; "Songs For Everyone, John Fogerty und Creedence Clearwater Revival, das musikalische Werk".
Sascha Bunz, der Tänzer, arbeitet als DJ, wenn er nicht gerade mit Mark die Songs arrangiert, Tischtennis spielt, Fahrrad fährt oder den optimalen Basston durch seinen Ampeg-Fliptop schickt – ganz so, als solle er gleich in Detroit einen Soulklassiker zum Leben erwecken.
AnTon Dräger – kanalisierte Energie am Schlagzeug: Auf Zirkustourneen geschult mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen, ja sogar zu spielen. He is ready for the blues. 2014 nahmen Doctor Love Power & His Orchestra unter der Leitung von Dirk Bertram in AnTons Siloside Studios in Fedderingen das „Pawn Shop Diaries“-Album auf. AnTon mikrofonierte, gab Tipps und steckte sich mit dem DOCTOR LOVE POWER-Virus an. Jetzt ist er die Kraft, ja die Power die Sascha und Mark zum Rollen zwingt und arbeitet mit der Band im großen Rehearsalstudio in Groß Boden, wo 2018 auch das aktuelle Album "Pete The Painter" aufgenommen wurde.
Die harten durchrockten Nächte der Band in dunklen Kiezkaschemmen gehören der Vergangenheit ebenso an, wie die Coversongs, mit denen sie musikalisch Desinteressierte zum Bierkonsum angeregt haben.
Heutzutage erzählt DOCTOR LOVE POWER kleine Geschichten aus dem Leben, aus der Phantasie und sie klingen wie der Fluss. Der Fluss des Lebens, ein bisschen sumpfig, ein bisschen geheimnisvoll und ein bisschen erotisch.
Die Band
Mark „Doc“ Bloemeke, Gesang und Gitarre
Sascha Bunz, Bass
Anton Dräger, Schlagzeug Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Groß Boden

Guess & Friends

Acoustic-Cover mit feinstem Gesang aus Stockelsdorf

Yonder

folk music beyond borders aus Hamburg

Little Less Liquor

New Country aus Hamburg, Deutschland

Nico Brettschneider & Band

Liedermacher mit Country-, Folk- und Blueselementen aus Hamburg

Tinnitussi

Balkan Party Brass aus Hamburg

FIN DAWSON

Indie Folk/ Akustik Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Groß Boden

Ähnliche Bands