×

DOGS BOLLOCKS

ROCK! ROCK! ROCK! aus Basel, seit 2007

dogsbollocks.ch

Bio/Info

DOGS BOLLOCKS MARK I
Der Startschuss für Dogs Bollocks viel 2007. Schon ein Jahr später enterten Kid Krystal (Bitch Queens), Hell Hede (Zamarro), St. Sebastian (Fucking Beautiful) & Giusy (Phebus) das Studio, um den Erstling "Smokin" aufzunehmen. Es folgten einige Shows, Festivals und unzählige Hang Overs. Doch wenn's aufwärts geht, dann...geht's auch wieder runter...

DOGS BOLLOCKS MARK II
Ende 2009 waren die Hunde im ultimativen Rockhimmel. Die Konzerte, immer zwischen Wahnsinn und großartig, ließen niemandem im immer zahlreicher erscheinenden Publikum trocken. Neue Songs wurden am Laufmeter geschrieben und ein zweiter Studiotermin stand fest. Doch wie so oft kommt vor dem Höhepunkt der Tiefschlag.
In dem Fall mit dem Ausstieg von Sänger Giusy. Wie haben Dogs Bollocks auf diesen massiven (...) Mehr anzeigen Schock reagiert? Sind sie winselnd in ihre Hundehütten gekrochen? Natürlich nicht. Das Dogs Bollocks Schlachtschiff ist nicht so einfach unter zu kriegen.
Nach langer Suche kam Matthew Reya ins Dogs Bollocks Verlies und hat alle mit seiner unglaublichen Stimme niedergeschlagen und voll und ganz überzeugt. Das Matthew eine formidable Bühnensau ist, mit der Stimme eines Wolfszähmers, war vom ersten Konzert in neuer Besetzung ( Kiff, Aarau) klar. Es stand einem Studiobesuch also nichts im Wege. Mit den 15 besten Songs enterten die Dogs zum zweiten Mal Deezl Imhofs Studio in Luzern und hämmerten das Album in wenigen Tagen auf Band.

Die neue Scheibe erscheint Ende März und wird euch von der ersten bis zur letzten Sekunde wegblasen.
WATCH OUT! Weniger anzeigen

Audio
  1. Queen of F---ing Everything (New Saints, 2011)Kommentar
  2. Icon (New Saints, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Basel

acprjct

One-Man-Band mit Schlagzeug, Akustik-Gitarre und Gesang aus Wehr

DMP

Rock-Punk-Rock aus Schwörstadt

Show Me Your Lips

Hard'n'Roll aus Rheinfelden (Baden)

GROD

Hard Rock, Grunge, Stoner aus Basel

Rockband aus Basel

Rock, Progressive - Rock, Jazz- oder Metal Einflüsse aus Basel

GOLDSMITH

Classic Rock aus Bad Krozingen

Weitere Acts in Basel