×

Drachenfelz

Die Musik lässt sich schwer einordnen, es ist am ehesten die Fusion aus Stilen wie Hardrock, Heavy, Classik Rock, Blues. Es bleibt euch überlassen die Einordnung selbst vorzunehmen. aus Bocholt, seit 2009

Drachenfelz.de

Bio/Info

Die Idee zur Band entstand im Frühjahr 2009. Der Gitarrist Ralf Weienberg suchte nach Musikern, die mit ihm seine Vorstellung von Rockmusik verwirklichten. So fand er eine Sängerin, einen Schlagzeuger und einen Bassisten, die den Grundstein zur Band legten. Es entwickelten sich einige eigene Songs und die ersten Auftritte fanden statt - Drachenfelz war geboren. Die CD "Das Erwachen der Drachen" wurde aufgenommen, charakteristisch daran waren die melodischen Klänge der Querflöte, die von der Sängerin dabei mit eingespielt wurden. Nach einer kurzen Schaffenspause stieß Lothar Fuhrmann als neuer Bassist zur Band, der Blueseinflüße mitbrachte. Anfang 2011 hat sich bei Sängerin Tanja Nachwuchs angekündigt, so dass sie nicht mehr aktiv an der Bandarbeit teilnehmen konnte. Im April 2011 wurde ein (...) Mehr anzeigen neuer Schlagzeuger gesucht.Jörg Sundag stellte sich vor, der mit seinem Tempo und Drive richtig Speed in die Musik gebracht hat.
Kurz darauf stieß Nai Terwege zur Band, die für ein besseres Bühnenbild sorgte und manche Gesangsparts mit ihrer Stimme unterstützt.
So stellte sich für gut drei Jahre die Formation der Band dar.

Unglücklicherweise fehlte aber immernoch ein geeigneter Frontmann in der Truppe.
Doch auch dieser "Schönheitsfehler" wurde im Mai 2014 korrigiert: Jonas Tüshaus konnte für diese Position gewonnen werden. Zur selben Zeit kam auch Simone Sanna dazu und seitdem bereichern sie mit ihren Stimmen die Songs!
Im Spätsommer 2014 ging es dann ins Tonstudio, um eine 5-Track-EP aufzunehmen. sie wird im Dezember erschienen sein...

Die sechs Bandmitglieder kommen aus den unterschiedlichsten musikalischen Richtungen und sind stets bestrebt, ihren ganz eigenen Sound zu kreieren. Mit den direkten und lebendigen Gitarrensounds, dem treibenden Bass, dem druckvollen aber dennoch filigranen Schlagzeug begeistern sie die Rockfans jedweder Generation. Weniger anzeigen

Line-up

Lothar Fuhrmann

Sänger, Bassist

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bocholt

Slinky Mind

Rock-Band mit Einflüssen aus Funk, Pop und Metal aus Bottrop

tief.

Liedermacherrock aus Gelsenkirchen

Sick#Red

Alternative Rock aus Oberhausen

Foreign Affairs

Rock/Pop aus Bocholt

Cryosys

Cryosys kombinieren Alles was Ihnen gefällt in eine eigene Mixtur ohne dabei an Genregrenzen zu denken. Grob lassen sie sich jedoch in das Genre Rock/Metal einordnen. aus Duisburg

Plaindrifter

Stoner Rock, Progressiv Rock, Fuzzorama aus Gelsenkirchen

Weitere Acts in Bocholt