×

Dragonclaw

Symphonic-Power-Metal aus Bergisch Gladbach, seit 2020

Bio/Info

Die Band „DRAGONCLAW“ wurde in dem Corona-Jahr 2020 gegründet. Gestartet als Coverband – damals noch unter einem anderen Namen -, haben wir während der Lockdownphase die Zeit genutzt, um uns neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Stücke zu schreiben und unseren eigenen Stil zu entwickeln.
Unsere Markenzeichen sind lange Songs mit vielen Tempowechseln, kraftvollem Gitarrensound und Gesangspassagen zum mitmachen. In den Texten geht es in Regel um die Geschichte eines namenlosen Helden, welcher in einer Fantasiewelt diverse Schlachten und Schicksalsschläge erlebt. Drachen spielen da überraschenderweise auch häufig eine Rolle.
In 2021 bis 2023 konnte DRAGONCLAW schon Auftrittserfahrung sammeln und freut sich auf den bevorstehenden Konzertsommer.Vielleicht schlägt die Klaue des Drachen auch (...) Mehr anzeigen bei Dir zu? Es wäre uns eine Ehre! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bergisch Gladbach

Headed Nowhere

Anthemic heavy rock songs influenced by post-hardcore & nu-metal aus Köln

XOSO

Atomic Boogie aus Köln

Tight

Female Fronted Heavyrock aus Dormagen

LAST TURION

Progressive Rock / Metal aus Witten

Mortal Remains

Thrashmetal aus Wuppertal

Eastshade

Metalcore aus Köln

Weitere Acts in Bergisch Gladbach