×

DreamReaver

Progressive Power Metal aus Mainz, Darmstadt, seit 2007

dreamreaver.net

Bio/Info






Eve Kreuzer – Vocals

Moritz Sohns – Guitar

Michael Smorra –Guitar

Tim Braun – Bass

Rob Wixler – Keys

Till Felden – Drums 

Komplexer als Power Metal, eingängiger als Progressive Metal und dabei doch eine Verbindung aus beiden Stilrichtungen ­ das Ganze gepaart mit klassischen Einflüssen und vollendet durch eine für den Metalbereich außergewöhnlich kräftige, weibliche Gesangsstimme" ­ so könnte man wohl am ehesten den Stil von DreamReaver beschreiben. Anfangs nur eine Idee in den Köpfen zweier Musiker, welche schon bald eine neue Ära des deutschen Progressive Metals einleiten sollte. Um die passenden Musiker zu finden brachten Moritz Sohns und Eve Kreuzer Ende 2007 ein selbst produziertes Demo­Album mit 3 Songs heraus, welches gleich für Aufsehen in der Szene sorgte u (...) Mehr anzeigennd die Voraussetzung schuf, um innerhalb kürzester Zeit das Line­up zu vervollständigen. Die jungen und dennoch banderfahrenen Live­Musiker ermöglichten seit Frühjahr 2008 eine stetige Entwicklung und so spielte man bereits 1 Monat nach Vervollständigung der Band die ersten Konzerte, welchen im Laufe des Jahres noch viele weitere folgen sollten. Auch live konnten DreamReaver mit ihrem Stil überzeugen. Im Gegensatz zur immer ideenärmeren Musiklandschaft treffen hier treibende Bass­Drums auf harte Gitarrenriffs, wechseln über virtuose Soli zu emotionalen Keyboardpassagen ohne dabei an Eingängigkeit zu verlieren oder sich zu wiederholen. Auch textlich schaffen es Dreamreaver ein szeneuntypisch hohes Niveau fernab von Klischees zu erreichen. Emotionale, realitätsnahe Lyrics in poetischem Gewand, welche Platz für Interpretationen lassen und ihre Aussage dennoch auf den Punkt zu bringen wissen. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Band im Studio um den Songs für das kommende Album den letzten Schliff zu geben. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz, Darmstadt

Minetallica

Metallica Cover aus Frankfurt

Bonobo Riot

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Mannheim

Demon Cleaner

BLUESCORE / METAL / DEATH ROCK / ALTERNATIVE aus Frankfurt am Main

Stealing Magpies

Rock, Metal aus Mannheim

SCRAB

Wir covern das, was uns gefällt - Rock, Hardrock und Metal. aus Frankenthal (Pfalz)

Captivadead

Alternative/Modern/Groove Metal aus Offenbach am Main

Weitere Acts in Mainz, Darmstadt

Ähnliche Bands