×

Drowning Time

Rock aus Grünberg, seit 2018

drowningtime.de

Bio/Info

Drowning Time aus Mittelhessen setzt sich aus 5 Individuen zusammen, die so grundverschieden sie sind, doch durch die Liebe zur Musik und den Spaß am Musizieren stark verbunden sind.
Gegründet wurde die Band im Winter 2018 durch die drei Mitglieder Gonz, Sascha und Ben, nachdem jene sich in einer anderen Band kennengelernt hatten. Diese Band zerschlug sich doch die drei beschlossen: wir machen weiter. Und so machten sie sich auf die Suche nach Mitmusikern. Sehr schnell stieß Charles dazu und ergänzte das bisherige Trio. Mittlerweile ist die Band in ihrer jetzigen Besetzung endlich komplett!

Charles, Leadgesang, sagt über sich selbst, dass er als ganz normaler Kerl aus der Wetterau zwar den ganzen Tag an Autos schraubt, aber viel lieber tut er dies an Songs. “Meine Musiklehrerin hat immer (...) Mehr anzeigengesagt ich sei unmusikalisch…” sagt er grinsend und fügt hinzu “ ..mittlerweile würde sie wahrscheinlich anders denken.” Er will raus, “Musik machen, Leute erreichen; zeigen dass Musik wichtig ist. Dass es da draussen auch andere gibt. Dass sie nicht alleine sind mit den ganzen Problemen die einen Tag ein und Tag aus belasten.”
Er meint, dass es bessere Zeiten gibt. “Sie feiern zu sehen, zu unserer Musik, am besten bis in alle Ewigkeit.” Das ist ein großer Wunsch.

Für Gonz ist das Wichtigste der Song. “Ich sehe mich eher als Songwriter, denn als Gitarrist. Am Ende muss ein geiler Song stehen.” Er zieht die Augenbrauen hoch und ergänzt: “Abwechslung, laut und leise, schnell und langsam, heavy und sanft. Details im Studio und das rohe auf der Bühne. Ich mag die Jungs, die den Weg mit mir gehen.” schließt er lächelnd, und nippt an seiner Limonade.
Für Ihn zählt am Ende: Der Rock!

Ben aus Marburg war als gebürtiger Rheinländer eher fremd in Hessen und hat sich irgendwann dazu entschlossen, sein Gitarrenspiel wieder in einer Band auszuleben. “Irgendwann reicht es halt nicht mehr die immergleichen Riffs alleine daheim zu spielen.” sagt er und lässt den Kopf hängen. “Man wächst nur an und mit Anderen, mit denen man musiziert, und die anderen Drei sind musikalisch wie menschlich eine Bereicherung für mich, auch wenn das oft nicht so aussieht.” Seit 1995 Autodidakt, spielt er die Rhythmusgitarre und hilft mit Gonz beim Backgroundgesang aus. “Ein Hetfield werde ich natürlich nicht, aber es ist sowieso besser man selbst zu sein, als jemand anders.”

Für Phil, aus Homberg, der im September 2020 zur Band gestoßen ist, bedeutet Musik machen Ausgleich finden, neben dem generellen Spaß, den Musik machen gibt. Beim Schlagzeug spielen ist es wie eine Art Trance - Meditation in laut. Letztendlich haben sich die Foo Fighters als die Band herauskristallisiert, welche ihm bisher am allermeisten und intensivsten begleitet haben. Mit den Rockin’1000 konnte er das mit vielen anderen Foo Fighter Fans musikalisch teilen und dankend untermauern! Mit Drowning Time verbindet er tolle Charaktere und coole Typen, jeder auf seine eigene Art! Er sagt: “Ich wünsche mir viel Spaß zu haben und einfach geile Musik zusammen zu machen! Die Vielfalt in der Band ist groß, das ist extrem spannend und spiegelt sich auch in den Songs wider. Drowning Time rockt!”

Im November 2022 verlässt der langjährige Bassist Sascha die Band und hinterlässt, nach langer aber erfolgreicher Schlagzeugersuche, einen offenen Musikerposten.

Diesen besetzt nun seit Ende März 2023 unser Peter.
Genau wie bei seinen Bandkollegen schlägt Peters Herz für die Musik und seine Seele gehört dem Rock.
„Live und laut“ ist es ihm am Liebsten, aber die Stille macht die schönste Musik. Damit meint Peter den Rhythmus und den Groove, welche die Basis für jeden guten Song sind und wenn es ohne viel Geschnörkel einfach nur reinknallt. Das ist Rock pur und der schönste Ausgleich den man sich vorstellen kann. Weniger anzeigen

Line-up

Philipp Schengber

Schlagzeuger

Ben D

Gitarrist, Sänger

Mr. Gonz

Sänger, Gitarrist, Bassist, Soundtechniker, Songwriter, Komponist, Producer

Peter Rauschkolb

Bassist, Saxophonist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Grünberg

Black Roses

Pop, Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Fulda

Renegade Underdog

80s, Anfang 90s Rock,gepaart mit 2000er Pop- und Metaleinflüssen aus Butzbach

AllenHead

Coverrock z.B ZZTop, Deep Purple, Stones, Lynyrd Skynyrd… aus Schwalmstadt

In Six Volumes

Pop-, Rock- Funk und Soul-Coverband aus Lich aus Lich

Shilly Shally

Von Stevie Wonder bis Shania Twain, Tower of Power und Joe Cocker, Tina Turner und Supertramp oder Bruno Mars und Anastacia gestalten wir unser Repertoir gerne flexibel und sind offen für neue Titel und aktuelle Musik. aus Neu-Anspach

DIE*THE SCHNEIDERS

Rock & Pop Akustik Coverband aus Marburg aus Marburg

Weitere Acts in Grünberg