×

Dystonia [aufgelöst]

HeavyRock aus Langen, 2009 bis 2019

dystonia.de

Bio/Info

Dystonia, das ist melodischer HeavyRock vom Feinsten! Kraftvoll hämmernde Songs mit eingängigen Melodien erzeugen eine mal melancholische, mal gewaltige Atmosphäre. Mit satten Gitarrenriffs, einem dichten Rhythmusfundament und intensivem Gesang bildet Dystonia die bisher fehlende Verbindung zwischen straightem HeavyMetal und modernem MetalCore.

Dystonia, das sind fünf Musiker, die über ein reiches Pensum an Band- und Live-Erfahrung verfügen. Musikalisch und stilistisch vielfältig haben sie in der Vergangenheit an unterschiedlichsten Projekten von HipHop bis Black Metal mitgewirkt, von denen einige u.a. auch schon bei »Sounds of Frankfurt« zu sehen und zu hören waren. Der Einstieg des Sängers Dominik brachte zusätzlich frischen Wind in die Songs und vor allem in die Texte. Seit Ende 2009 e (...) Mehr anzeigenrgänzt Stefan als neuer Gitarrist das Line-Up.

Dystonia – der Name leitet sich von der Musikerkrankheit (fokale Dystonie) ab, an der Songwriter Manuel im Jahr 2006 erkrankte. Doch mit dem Blick nach vorne wurde die Krankheit Namensgeber. 2009 haben Dystonia ihr erstes Album im eigenen Studio »Torture-Records« eingespielt und freuen sich darauf, es – neben vielen neuen Songs – auf der Bühne vorzustellen! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Langen

Pascal Elarbi

Deutschsprachiger Rock/Pop aus Wiesbaden

The Sentimental Gentlemen

Campfire Rock aus Bensheim

ToJa

Melodic Hard Rock aus Mühlheim am Main

The logical guess

Rock, Alternative/Independent aus Darmstadt

An Ocean Between Us

Metalcore / Post-Hardcore aus Hammersbach

Stygium

Progressive-Metal aus Kelkheim (Taunus)

Weitere Acts in Langen