×

Exotherm

energiegeladener Metal (Heavy-, Power-, Thrash- Metal trifft moderne Elemente) aus Lindlar, seit 1998

exotherm.net

Bio/Info

Exotherm bestechen durch dynamische und abwechslungsreiche Songs und einen wandlungsfähigen Gesang, der von melancholischen Passagen bis hin zu agressiven Shouts alles abdeckt.
Unsere Musik verbindet traditionellen Heavy bis Power Metal mit Einflüssen aus diversen Metal Sparten und auch modernen Elementen, ohne jedoch gleich NU zu sein. Gerade dieser Facettenreichtum ist es, der ein breites Publikum anspricht.

Das Besondere ist sicher die Stimmung, die bei unseren Konzerten aufkommt.
Unser Sänger Georg ist ein echter Frontmann, der das das Publikum stark mit einbezieht, und auf der Bühne passiert wirklich etwas. Alex sorgt mit seinen Screams für zusätzliche Härte und wenn es in der Halle plötzlich sehr heiß wird, weiß man, dass Exotherm im Publikum Energie freisetzen und ihrem Namen alle (...) Mehr anzeigen Ehre machen…

Exotherm wurde 1998 von Alexander Braikrats (g, v), Christian Pirch (g), Nikolas Müller (b) und Pascal Azzolin (dr) in Wipperfürth (40km östlich von Köln) gegründet. Georg Laudenberg (v) kam 1999 dazu und bereichert seitdem die Band mit seiner eindrucksvollen Stimme und Bühnenpräsenz.
2007 verließ Pascal Azzolin aus zeitlichen Gründen die Band und Roland Gies übernahm seinen Platz am Schlagzeug.

Wir machen Musik, um das Publikum begeistern zu können, was wir bei vielen kleinen und einigen mittleren Auftritten mit meist 400 Zuschauern auch verwirklicht haben.

Exotherm machen Musik, um das Publikum begeistern zu können, was wir bei vielen Clubgigs und Festivals auch verwirklicht haben.
Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, europaweit noch mehr live zu spielen, um die Zuschauer zu überzeugen, und weiterhin gute Songs zu schreiben. Dabei werden wir uns nicht an Trends orientieren, sondern unsere Vorstellungen von guter Musik realisieren.

Unser Album project 47 ist über Limited Access Records im Handel erhältlich. Weniger anzeigen

Audio
  1. 4..1.. Kommentar
  2. It's Time (Project 47, 2004)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lindlar

TRIAL of DEATH

Death Metal aus Siegen

Climbing Clouds

Modern Metal / Prog aus Düsseldorf

0mega

Groovige metal riffs mit thrash metal Einflüssen aus Köln

Personal Stereo

Modern Rock, Hardrock, Heavyrock aus Hennef (Sieg)

VALO

Progressive Metal, Prog, Progressive Rock aus Siegen

Neck Cemetery

Metal aus Köln

Weitere Acts in Lindlar

Ähnliche Bands