×

Fallen Minds

Melodic Hard Rock aus Jettingen, seit 2005

fallenminds.de

Bio/Info

Damals, auf einer Weihnachtsfeier, sprach unser ehemaliger sturzbetrunkener Schlagzeuger Robin einen Organisator des Jettinger Hüttenfests an. Er sagte, dass er eine Band habe und auf seinem Festival spielen möchte. Das Problem war, dass er zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Band hatte sondern nur zuvor mit mir als Gitarrist ein paar mal jammte. Das wusste der Organisator natürlich nicht und gab schon eine halbe Zusage, natürlich mit dem Vorbehalt sich die Band vorher einmal anzuschauen. Somit brauchte Robin schnellstmöglich eine Band. Wir beide kannten unseren jetzigen Leadgitarristen Martino nur flüchtig und fragten ihn kurzerhand auf der selbigen Weihnachtsfeier, ob er Lust hat mit ins Boot zu steigen. Martino war sofort dabei. Nun hatten wir das Problem den Sänger zu finden. Selb (...) Mehr anzeigeniges Problem war am gleichen Abend gelöst, indem Robin zu Martinos Kumpel Timo ging und ihn fragte ob er ein wenig singen könnte. Als der anfing ein wenig schief loszusingen unterbrach ihn Robin knackig mit den Worten: "Passt, du bist dabei!". Einige Monate später stieß dann unser erster Basser Daniel zu uns, den ich aus der Raucherecke meiner damaligen Schule kannte.

So entstand Exceed im Frühjahr 2005 aus eine Suffidee, und bestand durch vieles vieles Üben seine Feuertaufe beim Hüttenfest 2005 ,vor ca. 1000 Zuschauern, mit Erfolg.

2008 folgte nach einer Umbenennung in Fallen Minds und einigen Umbesetzungen das 13-Track starke Debüt-Album Lined by Sorrow. Weniger anzeigen

Line-up

Mats Acane

Gitarrist, Komponist, Texter, Producer

Ralf Klemm

Schlagzeuger, Soundtechniker, Lichttechniker

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Jettingen

Gunnar Golinski & Band

Druckvoller schwäbischer Rock & Rock Blues aus Mössingen

LORDS OF SALEM

Rock Metal Groove Gothic aus Stuttgart

DIPTYCH

Pop, Rock aus Asperg

The Fancy Fuckers

Laut und fast immer auf den Punkt. Aus Konstanz und aus Stuttgart

The Pretty Poets

80er Rock/Pop aus Malsch

SET ZERO

Modern Alternative Metal aus Stuttgart

Weitere Acts in Jettingen

Ähnliche Bands