×

Julius Münnig

AUDIO ENGINEER | PRODUCER

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, gegründet 2015
Schwarzwaldstraße 59, 79117 Freiburg

juliusmuennig.com | neuwerkstudio.de

Keine aktuellen News

Info

Ich, Julius Münnig, bin freiberuflicher Tontechniker & Produzent aus Freiburg im Breisgau. Ich arbeite mit Bands und Künstlern an handgemachter Musik verschiedenster Genres.
Seit 2015 dabei, konnte ich schon während meiner Zeit als Tontechnik-Assistent im Neuwerk Studio an Chartproduktionen mitarbeiten. Mein Audio Engineering Diploma habe ich 2013 an der SAE Stuttgart gemacht. Darauf folgte ein Bachelor of Arts (Honours) in Audio Production von der Middlesex University London und ein 6-Monatiges Praktikum bei dem ich die Leitung des Tonstudios des weltweit renommierten Mikrofonherstellers Schoeps übernahm. Neben der Arbeit im Studio mische ich auch hin und wieder Konzerte und übernehme die technische Leitung, wie z.B. 2016/17 auf der „Planet Wüste“-Tour von Michael Martin mit über 100 Term (...) Mehr anzeigeninen und großem Publikum in bekannten Sälen und Hallen im gesamten deutschsprachigen Raum. Meine eigene Erfahrung ergänzt sich durch Tips erfahrener Kollegen, die schon mit großen Künstlern wie Slash, Rod Stewart, The Red Hot Chili Peppers, Green Day, Radiohead oder den Rolling Stones gearbeitet haben.
Momentan liegt mein Fokus auf der Arbeit mit Bands im Studio. Das Aufnehmen und Mischen echter Performances bringt mir den meisten Spaß und gibt mir die Möglichkeit meine eigene Kreativität und Musikalität beizusteuern. Weniger anzeigen

Team

Julius Münnig

Inhaber

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Freiburg

punchline studio | Film & Ton

Pirmin Styrnol & Maik Styrnol GbR.

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion in 77933 Lahr/Schwarzwald

Ton im Raum

Raumakustik Beratung

Tonstudio und Recording, Consulting und Coaching, Proberäume in 79211 Denzlingen

BeSounds

Dein Ton(-studio) IM SCHWARZWALD

Tonstudio und Recording in 79843 Löffingen

AKRecords Videoproduktion

Videoproduktion

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Printmedium in 79227 Schallstadt

Liquidstudio

Musikproduktion

Tonstudio und Recording, Musikproduktion in 79115 Freiburg

BREAKTHROUGH Worldwide

Wir machen Dich bekannt!

Tonstudio und Recording, Label, Artist-Management, Musikproduktion, Veranstalter in 79713 Bad Säckingen

Weitere Firmen in Freiburg