×

Tonetoaster Records

Label, Booking-Agentur, gegründet 2008
Am Wiesengrund 5, 33449 Langenberg

tonetoaster.com

Keine aktuellen News

Info

Tonetoaster wird im April 2008 von Frank Scheller und Michael Langewender in Langenberg (Kreis Gütersloh) gegründet. Die beiden Schul- und Bandkollegen besuchen Ende 2007 ein Konzert einer talentierten Nachwuchsband in Bochum und wollen anschließend direkt eine CD mit nach Hause nehmen. Beim Merchandising gibt es zwar T-Shirts, Caps und Poster, aber keine CDs. „Wir haben keine!“ – so die kurze Auskunft der Band. Aber warum?

Nach intensiven Nachforschungen über die Hintergründe haben die Beiden die Idee, zukünftig Musikern bei der Vermarktung ihrer Musik zu unterstützen. Frank Scheller betreibt mit seinem Bruder ein regional etabliertes Tonstudio, macht Radiocomedy, spielt in verschiedenen Projekten Bass und hat einige gute Kontakte. Michael Langewender beschließt, seine Diplomarbeit dem T (...) Mehr anzeigenhema Musikmarketing und der Verfassung eines Businessplans für das Label zu widmen, um dadurch tiefer in das Themengebiet einzusteigen.

Gesagt, getan. Im März beginnt man mit konkreteren Planungen für das Projekt. Der Versuch, mit der erwähnten Nachwuchsband ins Geschäft zu kommen scheitert jedoch. Frank Scheller aber hat sehr guten Kontakt zum irischen Singer/Songwriter Gordon Reeves, mit dem er zuvor einige Songs aufgenommen und im kleinen Rahmen in Eigenregie unter dem Namen „Live from the living room“ veröffentlicht hat. Er erzählt ihm von der Idee, Gordon willigt sofort ein und Tonetoaster hat seinen ersten Künstler unter Vertrag.

Im Laufe des Jahres werden mit Gordon Reeves zahlreiche Songs aufgenommen, das Label organisiert einige Konzerte in Deutschland und bringt ihn beim Wettbewerb „stern.de – Die Stars von Morgen“ unter. Gordon kommt bei den Zuhörern gut an und auch sein MySpace-Profil erfreut sich wachsender Beliebtheit. So nimmt das Labelprojekt immer mehr Fahrt auf und konkretisiert sich zunehmend.

Ende Dezember gewinnt Tonetoaster mit dem Iren The Mighty Stef und dem Australier Brett Hunt zwei weitere Künstler für sein Roster. Die ersten Veröffentlichungen stehen für’s Frühjahr 2009 an und werden von entsprechenden Promotionkampagnen begleitet. Weniger anzeigen

Team

Michael Langewender

Label & Booking Manager aus Langenberg

Termine

Keine aktuellen Termine.

Termine verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Langenberg

GroupieAgentur

Kevin Sieg

Video- und Multimediaproduktion, Booking-Agentur, Marketing/PR in 33330 Gütersloh

Sounds-Up

Label - Booking - Promotion

Label, Artist-Management, Booking-Agentur, Vertrieb und Großhandel, Marketing/PR in 33378 Rheda-Wiedenbrück

Pride & Joy Music

Label in 59387 Ascheberg

Forrest Booking

Booking-Agentur in 33602 Bielefeld

Agentur Lautstrom

Artist-Management, Booking-Agentur in 33102 Paderborn

noa entertainment - events & more

Label, Musikverlag, Artist-Management, Veranstalter in 33428 Harsewinkel

Weitere Firmen in Langenberg