×

Westfalen Studios Dortmund

PA, Licht, Stage-Technik, Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Musikunterricht und Ausbildung
Kasseler Straße 14, 44143 Dortmund

westfalenstudios.de

Keine aktuellen News

Info

Kontakt
Westfalen Studios
Kasseler Str. 14
44143 Dortmund
Festnetz: 0231 29295012 (Mo-Fr, 09-17Uhr)
Mobil / WhatsApp: 0176 20317923
Email: mail@westfalenstudios.de

Mixing
Wir bieten Dir zwei verschiedene Optionen für das Mixing Deiner Produktion an!

Online Editing / Mixing
Du schickst uns Deine Tracks per WeTransfer oder über einen Download Link aus Deiner Cloud. Gerne kannst Du uns auch Referenz- Tracks und Deine Vorstellungen in Schriftform mitschicken. Wir kümmern uns zeitnah um Deinen Mix und senden Dir diesen anschließend wieder zurück. Zwei Änderungswünsche sind inklusive.

Der Preis richtet sich nach dem Aufwand, in die Kalkulation fließen u.a. die Anzahl der Spuren, die Frage nach akustischen oder elektronischen Instrumenten bzw. Sample-basierten Spuren, sowie auch die Länge der (...) Mehr anzeigen Produktion. Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot!

Editing / Mixing vor Ort
Alternativ kannst Du auch mit Deinen Files zu uns ins Studio kommen, während des Mixings anwesend sein und zusammen mit unserem Audio Engineer an Deinem Sound arbeiten. Bei dieser Variante wird, wie auch beim Recording, wird nach Studiozeit abgerechnet.

Mastering
Wir geben Deiner Produktion den letzten Schliff!

Online Mastering
Du schickst uns Deine Tracks per WeTransfer oder über einen Download Link aus Deiner Cloud. Gerne kannst Du uns auch Referenz- Tracks und Deine Vorstellungen in Schriftform mitschicken. Wir kümmern uns zeitnah um Dein Master und senden Dir es Dir anschließend wieder zurück. Zwei Änderungswünsche sind inklusive.

Auch beim Mastering werden wir dem Titel "Hybrid Studio" gerecht und setzen auf eine Kombination aus Plug Ins und hochwertiger Hardware Prozessoren, wie SSL Bus+, SSL Fusion, Manley Massive Passive EQ, Weiss EQ1 und Co.

Die Westfalen Studios verfügen über vier akustisch optimierte und isolierte Aufnahmeräume mit Sichtkontakt. Dadurch sind Live Recording Sessions genau so möglich, wie Produktionen im Overdub Verfahren.

Unser Control Room ist perfekt eingemessen und bietet die idealen Voraussetzungen für professionelles Mixing und Mastering.

Wir setzen auf "Hybrid" und verbinden die moderne digitale Welt mit den Vorzügen aus der bewährten analogen Zeit. Eine SSL Matrix² Delta Konsole dient als Schnittstelle zwischen DAW und analogem Outboard. Beim Wandler setzen wir mit dem Lynx Aurora(n) auf Mastering Qualität!

Unsere Mikrofonsammlung umfasst Klassiker und Geheimtipps von Neumann, Sennheiser, Shure, AKG und Co.

Alle Technik dieser Welt bedeutet jedoch nichts ohne einen erfahrenen Audio Engineer der sie zu nutzen weiß. Markus Ostfeld blickt auf 20 Jahre Erfahrung als professioneller Tontechniker, Live- und Studio Musiker zurück, kennt also beide Seiten bestens und arbeitet mit Leidenschaft und Kompetenz an Deiner Produktion!

Recording
Egal ob Hörspiel, Podcast, Karaoke (Gesang zum Playback), Einzelkünstler, Drum Recording oder ganze Bands.... die Westfalen Studios sind für Dich da!

In unseren bis zu vier akustisch optimierten und schallisolierten Aufnahmeräumen sind live eingespielte Mehrspuraufnahmen mit ganzer Band kein Problem.

Im Schlagzeug Raum haben wir Wert auf einen kontrollierten, aber klaren und groß klingenden Sound gelegt.

Der Vocal Booth ist trocken, aber nicht tot, also ideal um die Stimme anschließend nach Deinen Vorstellungen zu bearbeiten. Damit sich Sänger bei uns besonders wohl fühlen, lässt sich sogar das Licht farblich zur Stimmung des jeweiligen Songs anpassen.

Im Live Room ist genug Platz, um auch mal mehrere Musiker mit Direktsignalen unter zu kriegen.

Der Mikrofon Schrank lässt kaum Wünsche offen und bei Bedarf kann auch auf mehrere hauseigene Drumsets zurück gegriffen werden.

Natürlich darf auch eine gemütliche Couch Ecke, sowie eine Küche mit Ofen, Herd und einer sehr guten Kaffeemaschine nicht fehlen. Fühl Dich bei uns wie zu Hause und konzentriere Dich ganz auf die Musik!

Markus Ostfeld (Chief Audio Engineer, Producer)
Markus blickt auf 20 Jahre als professioneller Audio Engineer, Drummer und Percussionist zurück. Als Musiker tourte er durch Europa, Lateinamerika und Asien, als Engineer und Produzent wirkte er an zahlreichen internationalen Veröffentlichungen mit. Er kennt beide Seiten perfekt, weiß genau worauf es ankommt und ist für Euch da! Als Recording,- Mixing,- und Mastering Engineer, sowie bei Bedarf als auch als Produzent & Drummer.

Susana Jütte (Vocal Coach, Producer)
Susana ist Lax Vox® Master Trainer und Vocal Coach u.a. für zahlreiche Kandidaten bei The Voice Of Germany oder DSDS. Gesang ist das wohl sensibelste Thema im Tonstudio. Die professionelle Unterstützung vor,- aber auch während eines Aufnahmetages kann Wunder bewirken. Susana ist für Dich da und bringt Dich zu Höchstleistungen in unserem Vocal Booth! Desweiteren ist sie auch als Producer aktiv und produziert unter anderem den Deutsch- Rap Newcomer "Loviana".

Manfred Richter (CEO) Weniger anzeigen

Team
Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Dortmund

MUSIK IM POTT

Unterricht & Booking

Booking-Agentur, Musikunterricht und Ausbildung in 44809 Bochum

nachtfahrerrecords

Musikproduktion in Dortmund

KultStädte e.V.

Veranstalter, Musikunterricht und Ausbildung, Consulting und Coaching in 58509 Lüdenscheid

Günter Erdmann

EARTH-MUSIC e.K.

PA, Licht, Stage-Technik in 58300 Wetter (Ruhr)

Brennstoff Music

Tonstudio und Recording, Label, Video- und Multimediaproduktion in Wuppertal

AVS-RECORDING

Das Tonstudio in RE

Tonstudio und Recording in 45665 Recklinghausen

Weitere Firmen in Dortmund