×

Flo Gruber

Austropop - rock aus Obdach, seit 2016

flogruber.at

Bio/Info

Livemusik sollte Spaß machen und man sollte sie erleben können; Songtexte sollten zum Mitsingen und Nachdenken geschaffen sein und Musik muss Bewegung ins Leben bringen – mit diesen Vorsätzen startete Flo Gruber 2015 seine Solokarriere. Austropop, gemischt mit rockigen E-Gitarren und knackigen Drums; kurz – Austrorock.

Flo Gruber, aus dem steirischen Zirbenland, ist seit frühester Kindheit begeisterter Musiker. Schon im Alter von 10 Jahren begann er seine Künste live aufzuführen. Nach unzähligen Konzerten mit der Pop-Punk-Band „Big and loaded“ quer durch Europa stimmte der Steirer schließlich wieder seine akustische Gitarre. Er begann selbst Texte zu schreiben, komponierte Musik und bastelte sich seine eigenen Austrorocksongs. Kurze Zeit später veröffentlichte Flo sein erstes Video – e (...) Mehr anzeigenin „Mundartcover“ zu John Lennons Imagine.
2016 begann er mit der Aufnahme seines Debutalbums. Seine erste Single „Wenn I Kennt“ wurde im April 2017 veröffentlicht. Nach ausführlichem Tüfteln an den Tracks, welche in Zusammenarbeit mit Robby Musenbichler produziert wurden, wird im Sommer 2018 das erste Album erscheinen. „A Mensch“ wird der Titel der Produktion lauten. Auch Live lässt Flo Gruber keine Wünsche offen. Egal ob mit Band, Loopstation oder einfach nur Solo – eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show wird garantiert.
Die Intention ist klar und deutlich: Musik in den Vordergrund stellen, Geschichten aus dem Leben erzählen und dabei die Vielfalt und den Reichtum des österreichischen Dialekts wiederbeleben. Weniger anzeigen

Line-up

Flo Gruber

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Obdach

Ramon Miles

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Haimburg

Dominik Ofner

heavy Schlager aus Mooskirchen

DRAWZZNIKK

Singer/Songwriter Duo aus Voitsberg

Krauthaufn

Pop, Folk, Rock, Klassik, Blues, Funk, Picking-Style aus Gratkorn

Lady Moura

INDIEROCK aus Stainz

Weitere Acts in Obdach