×

Fred & Val

Blues und Folk, akustisch, elektrisch und auch mit der Slidegitarre. aus Bad Nauheim, seit 2008

Keine aktuellen News

Bio/Info

Fred & Val: „10 Years on the Road“
Fred & Val touren seit 10 Jahren durch die Clubs und Festivals Deutschlands, mit Gastspielen u.a. in Kliniken, Gefängnisse und in Schweden. Die eigenen Kompositionen bewegen sich zwischen Blues, Folk und Country. Von „One Voice – One Guitar“ (2008 bis 2012) hat sich das Duo zu „Blues Meets Folk“ entwickelt, nachdem Val 2013 das Gitarren-Spielen entdeckt hat. Eine Bereicherung für Freds Gitarren-Soli, die Raum und Zeit verschwinden lassen.
Mit „10 Years on the Road“ ist das Duo 2018 unterwegs, mit ersten Terminen im Lahn-Dill-Kreis und Vogelsberg. „Wir freuen uns, eine bunte Mischung aus alten und neuen Liedern zu präsentieren und bedanken uns vom ganzen Herzen bei unseren Fans, die uns unterstützen und motivieren, weiter zu machen!“.
Das Duo plant 2018 ei (...) Mehr anzeigenne neue CD mit den besten Liedern der letzten 10 Jahren. Die Titeln werden im Laufe der Auftritte zusammen gestellt, so dass das Publikum die Songauswahl beeinflussen kann.
See you on the Road!
Stimme aus dem Publikum:
„Ihr macht viel mehr als Musik. Ihr macht Kultur – und das ist heutzutage sehr selten. Mach weiter so!“. Dillenburg 2017
„Man merkt, dass ihr eure Musik liebt und lebt – es tut sehr gut, soviel Leidenschaft zu erleben. Danke schön!“.
Schweden 2017
„Bei dem Stück „I know“ habe ich die Augen zu gemacht und eine Urlaubserinnerung kam wieder hoch. Es hat so gut getan! Danke!“.
Hamburg 2016
„Danke für die tollen Geschichten zu den Liedern – als ich letztes Jahr die CD zu Hause gehört habe, habe ich mich an die Erzählungen erinnert. Ich habe die Augen geschlossen und war wieder bei eurem Auftritt im Café Vinyl – das war so schön“.
Wetzlar 2014 Weniger anzeigen

Line-up

Valérie Nicolas

Sängerin, Gitarristin

Audio
  1. I know (Coming Home, 2015)Kommentar
  2. Tu m'as dit (Coming Home, 2015)Kommentar
  3. After the Rain (Coming Home, 2015)Kommentar
  4. Feeling Blue (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  5. I Run Away (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  6. Laisse Moi (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  7. GPS Blues (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  8. By the End of the Day (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  9. Far Away From Home (Far Away from Home, 2012)Kommentar
  10. Will the Circle be Unbroken (Far Away from Home, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Nauheim

MoreGain

Southern Rock, Bluesrock aus Heuchelheim

northern accent

Post//NeoFolk aus Frankfurt am Main

SIRKUS

SIRKUS is acid. the mixture of psych, kraut and western african influences combine to a rolling, yet fragile sound. SIRKUS twists the djembe with spaced out synth, blues with maroccan gnaua rhythm and forms an earthquake for mind and soul. aus Johannesberg

Samt

Wir sind vier Musikbegeisterte aus Frankfurt und machen Musik jenseits des Mainstreams. Das Ergebnis sind eigene Stücke aber auch ungewöhnliche Cover-Versionen. aus Frankfurt am Main

Samt

Protestschlager, Independent, 60-ties-Garage aus Frankfurt am Main

Die miserablen Husos

Die Musik von Frank Zappa mit deutsch-hessischen Texten aus Gelnhausen

Weitere Acts in Bad Nauheim

Ähnliche Bands