×

FSP² feat. Marina L.

Pinkrock-Heavymetal aus Greiz, seit 2011

fsp-fa.npage.de

Bio/Info

Punkrock-Heavymetal mit Gute-Laune-Faktor
Wir machen Musik, weil uns das Spaß macht
Einfach, schnell und gut – mehr braucht es nicht, um zu beschreiben, was wir tun: einfach spielen, hin und wieder schnell mal ein neues Lied basteln, eine gute Zeit haben. Das ist alles, was wir von FSP² wollen. Konkret sind „wir“ dabei vier gebürtige Greizer, deren Initialen der (Spitz)namen dieses doch etwas kryptische Bandnamen-Kürzel ergeben:
Frank Graf: Im wahren Leben überregional bekannt als Tätowierer, ist er bei uns der kreative Kopf, dem die Songtexte nur so aus dem Kuli fließen. Außerdem spielt er die Rhythmusgitarre und entwickelt – Autodidakt, der er nun mal ist – immer mehr Talent als Backround-Sänger.
Stöpsel: So wird von uns Frank Marek genannt. Er ist von Beruf Elektriker und bei FSP² der M (...) Mehr anzeigenann hinterm Schlagzeug – womit er alle Hände und Füße voll zu tun hat. Beigebracht hat auch er sich das übrigens selbst.
Peter Schmidt: Er ist selbständiger Veranstaltungstechniker und somit als Bandmitglied schon mal unbezahlbar, weil wir ja unsere vielen guten Ideen auch konservieren und, wenn sich die Möglichkeit ergibt, öffentlich präsentieren. Darüber hinaus zupft er ganz anständig den Bass und weiß das Publikum mit dem richtigen Wort zur richtigen Zeit zu unterhalten.
Pö alias Marcus Pömpner verdient sein Geld als Rettungsassistent und ist unser Mann am Mikro. Wie nebenbei spielt er dabei auch noch Lead-Gitarre und sprudelt außerdem über vor Melodien – womit er gut mit Frank harmoniert.
Gemeinsam firmieren wir seit Anfang 2012 als FSP² feat. Marina L., verheiratete Liebing und studierte Diplom-Biologin. Normalerweise singt die Wahl-Steinsdorferin lieber in klassischen Chören, für uns jedoch macht sie eine Ausnahme und – wie wir finden – eine ganz gute Figur als Zweitstimme. Zuvor probten wir bereits geraume Zeit in losen Abständen als FSP, also als Frank, Stöpsel und Pö. Bis Frank und Pö, beide bereits mit einem anderen Musikprojekt Auftritts- und CD-erfahren, im Sommer 2011 fanden, dass auch Stöpsel wieder reif dafür sei. Dieser nämlich hatte bis dato zwar schon für mehrere Bands gespielt, aber das war schon Jahre her.
Frank entwarf also flugs ein CD-Cover, um Stöpsel dieses Vorhaben – als Geburtstagsgeschenk – anspruchsvoll präsentieren zu können und dann hieß es: üben, üben, üben. Eingespielt haben
wir die CD dann ziemlich schnell Anfang des Jahres 2012 – produced by Peter, der das Ganze so gut fand, dass er sich als Basser anbot, der ja noch fehlte – und uns danach erhalten blieb.
Erschienen ist unsere „Volume 1“ dann pünktlich zu unserem ersten Konzert (dem längst weitere folgten) am 9. Juni 2012 in der Kulturgarage der Alten Papierfabrik Greiz. Drauf gepackt haben wir insgesamt zehn Lieder, die von Freundschaft, dem Spaß am Leben und den Frauen ebenso handeln wie von der Liebe – ist ja auch der Klassiker. Gleiches gilt für unsere „Volume 2“, die aktuell entsteht. Verpackt haben wir all diese Themen in handgemachte Musik, die sich wohl am ehesten mit Punkrock-Heavymetal zusammenfassen lässt. Wer reinhört, dem bleiben aber auch Anleihen zum Rock-n-Roll, Ska, Funk und House nicht verborgen – und damit an Musik, die uns ebenfalls recht gut gefällt.
Und: Was uns gefällt, gefällt vielleicht auch anderen!
Deshalb meldet euch, wir spielen gern bei und für euch auf! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Greiz

Chris Rotten

Johnny Cash bis Slipknot und eigene Songs Unplugged aus Vogtlandkreis

Rockband DGX

Wir spielen alles was Spaß macht und im Ohr bleibt aus Bad Schlema

ICTRL

Sudden Impact aus Plauen

Sweatberry

Vollkommen eigener Stilmix aus Rock und Pop aus Zwickau

vonReuzz

...eigene, handgemachte Rock-Pop-Musik mit vornehmlich deutschen Texten! Echter OstRock! aus Gera

The Gambling Jacks

Action Rock, Retrosound bis High Energy Rock. aus Altenburg

Weitere Acts in Greiz