×

Gale Weathers

Fabulous Indie Pop aus Pulheim, seit 2018

galeweathers.bandcamp.com

Bio/Info

"Gale Weathers" ist mein musikalischer Drag Charakter. Als Gale Weathers brauche ich mich an keine Regeln halten und muss auch nichts beschönigen: Das Ziel ist es, mein Inneres für einen Moment nach außen zu stülpen und mich dabei beobachten zu lassen. Besonders WEIL ich im Rollstuhl sitze, möchte ich gerne genau das sagen, was ich leider selbst in meinem Leben zu selten gehört habe.
Einflüsse kommen von überall aber die Ästhethik der Alternativen Musik der 80er (z. B. Siouxsie and the Banshees, Cocteau Twins) lässt sich wohl am häufigsten in meinen Stücken finden und mein Faible für theatralischen Art-Pop (z. B. Kate Bush, Xiu Xiu, Mitski) wirkt sich auf mein Songwriting aus. Im Endeffekt wäre ich gern ein waschechter Art-Pop Act, jedoch halte ich es für vermessen, mich selbst als solchen (...) Mehr anzeigen zu bezeichnen.
Ich wurde bereits 5 Jahre in Gesang unterrichtet und das Schreiben und Produzieren von Songs habe ich autodidakt erlernt. Noch lerne ich ständig dazu und das finde ich sehr spannend. Mein erster Song erschien am 21. Dezember 2018 auf allen Streamingplattformen. Weniger anzeigen

Line-up

Moritz Peters

Sänger, Producer, Komponist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Pulheim

Scarlet Velvet

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Düsseldorf

Nico Mono

Indie-Pop aus Bonn

TANGERINE TOM

Alternative/Independent, House/Dance, Techno/Electronic aus Velbert

ForestCity

Rock, Pop, Blues, Funk aus Tönisvorst

BLIND SUMMIT

"anders covern" Party ohne die ewig gleichen Lieder aus Bonn

Plugiators

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Weitere Acts in Pulheim

Ähnliche Bands