×
Marleaux Diva

Marleaux Diva

Gear von Reinhard Wolf (Bassist bei Cultured Groove und bei JixMazz)

Als unangemessen melden

Details

Ein Bassbauer hatte mal zu mir gesagt: “Es nutzt nichts irgendwelche besondern Materialien für die Mechaniken zur Anwendung zu bringen. Das bringt am Sound gar nichts, wenn nicht das Grundkonzept des Basses das schon hergibt.”

Recht hat er und wie ich zum ersten Mal das Konzept der “Diva” aus der Edel-Werkstatt von Gerald Marleaux gesehen habe, wusste ich sofort, das ist das Konzept für den fretless-sound, der meiner sein soll.

In Anlehnung an seinen Erbauer und in Verliebtheit zu diesem Bass habe ich der Diva den Namen “Geraldine” gegeben. Gerladine hat klanglich und vom Auftreten her die Ausstrahlung einer Diva doch ohne irgendwelche Allüren an den Tag legen zu müssen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.

Mehr von Reinhard Wolf

Weitere Musiker, die Marleaux benutzen

Farshad Shokuhfar

Tonmeister, Musiker (E-Bass and sub-Bass spieler), Musikproduzent, Tontechniker aus Köln Angband, Channel 12 und Musiker, Soundtechniker, Bassist bei Anoxia, Musikproduzent, Tontechniker, Bassspieler bei Wednesday Call

Fabian Kiekopf

Bassist aus Bad Wurzach

Oliver Grossmann

Loungemusik (Jazz, Funk , Soul, Blues) aus Regensburg Gitarrist, Bassist, Bandleader bei 41 Hertz

Lilian Scheller

Bassistin aus Reilingen Bassistin bei Across the Ages

Thomas Lösch

Bassist aus Worms Bassist bei One Last Legacy