×

Generation Television

Punkrock aus Timmendorfer Strand, seit 2014

generation-tv.de

Bio/Info

Im Jahr 2014 gründeten Alexander Kiehn und Tage Bo Flebbe die Band „Generation Television“, die sich als Punk Rock/ Hard Rock versteht. Die jetzige Besetzung besteht aus Sängerin Kristin Uschkureit, Lead Gitarrist Ramazan Sevimlier, Schlagzeuger Phillip Kruse, Rhythmus Gitarrist Mathis Jürss
& Bassist Jakob Hansen.
Sechs Wochen vor dem Bandbattle 2015 der School of Rock Timmendorfer Strand, suchten Tage, Alex und der bis zu dem Zeitpunkt mitwirkende Gitarrist/Bassist Leon einen neuen Sänger oder eine neue Sängerin. Zu ihrem Glück meldete sich Franziska und war nach der ersten Probe direkt begeistert. Somit konnte die Band doch noch am Bandbattle teilnehmen.
Nach dem Bandbattle verließ Franziska die Band, was der Band eine lange Pause beschaffte.
Wieder einmal war die Band auf der Suche (...) Mehr anzeigen nach einem Sänger oder einer Sängerin, doch nach 2 Monaten begab sich Chiara Förster in die Band, die bis 2018 noch dort aktiv war.
Leon trat im April 2015 aus der Band aus. Kurz darauf tritt Timon der Band als Rhythmus Gitarrist bei. Nun stand das erste Konzert zusammen, mit neuer Besetzung, seit drei Monaten vor der Tür. Unplugged legte die Band ein Set in Ratekau und Niendorf hin.
In dieser Besetzung blieb die Band und sie spielten bis Ende September gemeinsame Konzerte. Danach verließ Timon die Band und Chiara, Alex und Tage machten alleine weiter.
Am 19. November 2015 hatte auch Generation Television ihren letzten Auftritt des Jahres, in der Berufs-Bildungsstätte in Travemünde am Priwall.
Im Dezember begab sich die Band das erste Mal ins Studio um ihr Cover „Pieces“ von Sum41 aufzunehmen.
Im Januar 2017 traten Rhythm Gitarrist Mathis Jürss und Bassist Phillip Kruse
(heute am Schlagzeug) der Band bei. Sie sind heute noch in der Band aktiv. Zusammen spielte die Band in 2017 mehrere Konzerte, darunter beim Bandbattle der School of Rock Timmendorfer Strand, sowie beim Emergenza Bandcontest.
Außerdem hatte die Band Anfang des Jahres ihr erstes Radiointerview bei Lübeck FM. Ende des Jahres begab sich die Band erneut ins Studio und nahm ihre erste Single „World War Three” auf.
Anfang des Jahres 2018 nahm die Band eine weitere Single “When will it be the End” auf. Im April folgte dann die erste Deutschland Tour “Escalation 2018”. Hierbei trat die Band in Weidenbach, Hannover, Krefeld, sowie Timmendorfer Strand auf. Der Tourabschluss in Timmendorf war zugleich die Release-Party der im Vorjahr aufgenommenen Single.
Mehrere Erfolge der Band sind der 2. Platz beim Bandbattle der School of Rock, der 3. Platz bei der Genin-Meile, der 1. Platz beim Battle of the Bands Malente, sowie der Einzug in das Semifinale des weltgrößten Bandcontest „Emergenza“ im Knust Hamburg. Jeder der Generation Television gerne mal hören möchte, der sollte auf Facebook und Instagram immer aktiv dabei sein, dort werden alle bevorstehenden LiveGigs und Veranstaltungen, sowie Eindrücke in die Proben bekannt gegeben.
Im Oktober 2019 feierte Chiara ihr letztes Konzert mit der Band. Aus beruflichen Gründen musste Sie die Band verlassen. Ab September 2019 war Sarah Kunze als echte Rockröhre am Gesang der Band. Mit frischem Wind ging es nun steil Bergauf. Doch auch Sarah, Alex und Tage mussten die Band leider aus beruflichen Gründen Anfang 2020 verlassen.
Nun suchte die Band einen neuen Lead Gitarristen und einen Sänger. Der Gitarrist war schnell gefunden und Ramazan Sevimlier, der zuvor schon mehrere Bands hatte und mit diesen unter anderem im Riders Cafe Lübeck und dem Ehrensache Festival spielte, trat der Band bei. Da sich die Suche nach einem neuen Sänger als schwierig erwies, übernahm Ramazan temporär auch diese Aufgabe, bis sich
Kristin Uschkureit ab August 2021 als die neue Stimme hinter dem Mikro meldete.
Im Januar 2022 machte Bassist Jakob Hansen mit seinem Eintritt die Band in ihrer aktuellen Besetzung vollständig. Weniger anzeigen

Line-up

Dennis Lindner

Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Timmendorfer Strand

Blunt Break

Lässiger Punk-Rock aus Schönwalde am Bungsberg

Glory Row

Rock aus Lübeck

Oliver (Gitarrist / Sänger)

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Oldenburg in Holstein

Zeitnitz - Geschichtenmacher & Liedererzähler

Americana mit deutschen Texten aus Lasbek

Jens-Eric Petersohn

Titel de jeder kennt, aber nicht SO. Spielen die Sachen nicht 1:1 nach, sondern mit eigener "Handschrift". aus Lübeck

Fallacy Falls

Alternative Rock aus Lübeck

Weitere Acts in Timmendorfer Strand

Ähnliche Bands