×

Gerhard Gschossmann

Solo-Gitarrenbearbeitungen und Eigenkompositionen - Jazz, Pop, Rock bis zu klassischer Musik aus Waiblingen, seit 1999

gerhardgschossmann.de

Bio/Info

Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Gitarre, hatte 5 Jahre klassischen Unterricht und wurde dann mit etwa 13 Jahren mit den Beatles "konfrontiert", die mich sofort umgehauen haben und für die Zukunft doch musikalisch wesentlich prägen sollten. Kurz darauf konnte ich mir nach einem Ferienjob eine Fender Strat kaufen.
Mit 19 Jahren hatte ich erste Kontakte zur Jazz-Musik und entdeckte über "Girl from Ipanema" die Welt der Jazz-Akkorde. Vertieft habe ich das durch ca. 2 Jahre Jazz-Gitarrenunterricht, bei dem ich schon zu Beginn versucht habe, die gerade erlernten Jazz-Standards in eigenen Solo-Voicings widerzugeben. So entstanden meine ersten eigenen Bearbeitungen wie auch eigene Kompositionen bereits im Alter von ca. 19 / 20 Jahren.
 
Seither habe ich in solo und in diversen Formationen Mus (...) Mehr anzeigenik gemacht: solo instrumental, in diversen Bands, in Vocal-Trios, etc.
Seit Anfang 2022 spiele und singe ich in der Band Lounge Kick. Mit 3-stimmigem Satzgesang covern wir Pop-Songs aus diversen Musikrichtungen. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Waiblingen

BLINDDANCE

Irish Rock aus Göppingen

LORDS OF SALEM

Dead Pop Sex Action aus Stuttgart

Uferlos

Unser Stil besteht aus Deutsch- und Punkrock Einflüssen aus Urbach

Shades of Grey

Nu-Rock, Progressive, Groove-Rock aus Stuttgart

Kadaver Xquisit

Deutsch-Punk-Rock der alten Schule aus Stuttgart

Absurd Appeal

Wir sind eine Band aus Nürtingen, die mit viel Power eine Mischung aus Rock und Metal auf die Bühne bringen! aus Nürtingen

Weitere Acts in Waiblingen