×

-GESSEL-

Liedermachersachen auf Deutsch / Covers , aus Ludwigsburg, seit 2016

Bio/Info

-GESSEL-
Sänger - Liedschreiber - Musikant !
Lieder, die das Leben so schreibt, wenn man im Moment nicht daran denkt…
Am Anfang war das Wort, Schreiben - dann kamen die Beatles. Zwischendurch gaben die Flippers mal den Ton an. Wieder erschienen die Beatles mit ihrem ganzen Kosmos und R. Mey (mit denen bin ich mental aufgewachsen). Gleich darauf kamen B. Dylan, H. Wader und viele andere hinzu…
Ich lernte Gitarre und erreichte nach und nach das Lagerfeuerdiplom. ;-)
Ich schreibe Lieder, welche meistens von alltäglichen oder politisch motivierten Themen handeln, die mich bewegen - Liedermacherei eben.
Natürlich habe ich auch bekannte englische und deutsche Gassenhauer auf Lager.
Außerhalb der Bühnen mache ich viel Straßenmusik und nehme an Festivals teil und möchte die Leute in meinen Bann zi (...) Mehr anzeigenehen.
Ich versuche gezielt gesellschaftskritische Standpunkte ein zu nehmen und die Menschen zum Zuhören, zum Nachdenken anzuregen.
Als Muttersprachler kann ich mein Befinden am Besten in Deutsch ausdrücken, schulische Fremdsprachenkenntnisse sind mir - gefühlt - zu wenig !!
Mit Deutsch kann ich viel mehr aussagen, als z.B. ein cooles, trendiges „There's a light, it shines bright“... usw .
Und ich finde, man kann sehr gut auf Deutsch schreiben und damit unser Dasein auf der Welt ins Visier nehmen; nicht nur mit: „Unsere Welt ist schlecht, hab gestern zu viel gezecht“- Reimen !!
Dies ist mein Selbstverständnis als Liederhersteller !!!
Ich trete i.d.R. alleine auf, mit verstärkbarer Akkustikgitarre, Mundharmonika und meiner Stimme. YouTube Kanal: Gessel Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ludwigsburg

Little Acoustic Jukebox

Acoustic Covers aus Stuttgart

Vanja Sky Rocks

70s Bluesrock trifft 80s Hardrock mit frischen Ideen aus Besigheim

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

HosenRock (DTH Coverband)

Punkrock aus Esslingen am Neckar

Runa

Melodie Rock Pop aus Stuttgart

Bandprojekt Coverband 2022

Pop, Rock, Blues, Funk aus Stuttgart

Weitere Acts in Ludwigsburg

Ähnliche Bands