×

Hating Humans

HorrorPunk aus Flensburg, seit 2006

Bio/Info

Im Januar 2006 gründeten sich die Hating Humans aus den Resten zweier PunkRock und Metall-Projekte im Flensburger Umland. Zunächst spielten sie in der klassischen Dreierbesetzung Misfitscover auf Partys und in kleinen Locations bis die Entscheidung fiel im Januar 2007 mit eigenen Songs einen Neubeginn zu wagen: Michi von und zu Laut wollte zukünftig nur noch Singen, also wurde ein neuer Schlagzeuger gesucht, der schon im Oktober 06 mit LonDon Stefan gefunden wurde. Im März stieß chrischn zu der Band, so dass The Crusher den nur unfreiwillig übernommenen Part des Bassisten zugunsten der Stellung als Lead-Gitarrist abgeben konnte.
Schon im Mai präsentierten die Hating Humans den neu geschaffenen Horrorpunk-Sound auf ihren ersten Konzerten in Flensburg und konnten dabei durchweg überzeugen.
I (...) Mehr anzeigenm Sommer 2007 kam es zum Zerwürfniss mit dem Bash-Gitarristen The Phantom, für den nach langer Suche mit Mr.Monochrom (Ex-Infected) ein mehr als würdiger Nachfolger gefunden werden konnte.
Der Rest des Jahres schien für die Hating Humans unter einem guten Stern zu stehen: die EP „cemetery ballroom“ wurde aufgenommen und auf etlichen Auftritten (darunter die Pumpe in Kiel mit N.O.M. und Brainfuckers Fun Foundation oder im Kühlhaus Flensburg mit den Pinboys aus Dänemark) gelang es ihnen einen wachsenden Fankreis für sich zu gewinnen (Tommy, FaintStout: “Die Platte geht ja weg wie warme Semmeln!“).
Anfang 2008 senkten sich erneut dunkle Schatten über die Hating Humans: The Crusher, der Lead-Gittarist der Band hatte sich leider entschieden die Band aus persönlichen Gründen zu verlassen. Die Band entschied sich daraufhin zu viert weiterzumachen.
Für 2008 haben sich die Hating Humans dennoch große Ziele gesetzt: im Herbst sind Aufnahmen für den ersten Longplayer in Planung und bis dahin werden die Bühnen der Republik gerockt. Auch in Dänemark und Holland sind bereits Konzerte geplant. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

Møtørbøøt Sønør

Punkrock. Akustisch und verstärkt aus Flensburg

Mad Monkey Massacre

Kutterpunk & Fishcore, aus Flensburg

Margot Medusa

MadCore aus Flensburg

Oddity

Frische Mischung aus Skatepunk und 90s Grunge Rock mit treibenen Punkbeats, schweren verzehrten Gitarren und eingängige Gesangsmelodien aus Niebüll

Fro Tee Slips

Punkrock aus Flensburg

gInSt

Postpunk und Posthardcore mit deutschen Texten aus Husum

Weitere Acts in Flensburg

Ähnliche Bands