×

Heavy Ride

Rock, Alternative/Independent aus Deggendorf, seit 2007

heavy-ride.net

Bio/Info

HEAVY RIDE – dreckig, kraftvoll und handgemacht - alles nur nicht glatt gebügelt.

Die vier Jungs haben zu Genüge bewiesen, dass ihnen ihr Ruf als brachiale Rock-Band zurecht voraus eilt. Ihre Shows spielen sie mitreißender und hingebungsvoller denn je - sei es als Support für Fiddler’s Green, Toto, Schandmaul, auf der NAMM Show in Los Angeles, bei Rock am Ring oder auf irgendeiner abgeranzten Jugendhausbühne.

Im Februar erscheint die EP “Deadwood”, auf der die Band im noch roheren Soundgewand und mit einer entwaffnenden Unaufgeregtheit weitere klangliche Facetten präsentiert.

Der Metal Hammer schreibt über Heavy Ride in der Rubrik „Helden von Morgen“: „Jedes Gitarren-Riff erweist sich als Killer und jede von Florian Seemann gesungene Textzeile als Earcatcher.“

Line-up

Josef

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Deggendorf

Ghetto Royal

Rock ist unser Überbegriff... Uns persönlich fällt es wirklich sehr schwer uns fest in ein Genre zu packen. aus Passau

EdelRausch

Hochzeit's u. Bierzeltparty aus Passau

His Name is Sandusky

Rock in den unterschiedlichsten Stilrichtungen aus Hauzenberg

Mr. Smash

Melodiöser Punkrock aus Ruhmannsfelden

Noch kein Name vorhanden

Punkrock, Grunge, Funk, irgendwo zwischen Hellacopters und Red hot Chili Peppers aus Künzing

Unseen Light

Rock, Alternative/Independent aus Viechtach

Weitere Acts in Deggendorf