×

Herbstschmerz

Alternative Gothic Rock aus Hannover, seit 2004

herbstschmerz.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wenn die Nebel sich majestätisch senken und die letzten Sonnenstrahlen der Dämmerung weichen, bricht die Zeit der Schattenwesen heran.

Zwischen Licht und Dunkel, Tag und Nacht, dieser und jener Welt präsentiert sich Herbstschmerz 2010 in einem ganz neuen Gewand. Gemeinsam mit den Kreaturen der Nacht, den Schattenkriegern und Feenreitern begibt sich die Band auf die Reise in ein unbekanntes Land, wo Dämonen, Geister und Götter gleichermaßen ihren Weg kreuzen.

Die vergangenen sechs Jahre, in denen Herbstschmerz an den gemachten Erfahrungen wachsen konnte, scheinen sich nun in Gänze widerzuspiegeln. Musikalisch nah an der EP „Herbstschmerz“ aus dem Jahr 2005 und doch gereift, wie nie zuvor, erreicht das Schaffen der sechs Musiker 2010 einen erneuten Höhepunkt.

Die bezaubernde Stimme von Fr (...) Mehr anzeigenontfrau Dani Larme d’un Rêve ist tragendes Element und wird unterstrichen von pulsierenden Riffs und eindringlichen Licks des talentierten Gitarristen Gix. Am Viersaiter legt Fraver Hall einen dichten Bassteppich unter die Kompositionen, der das kraftvolle Fundament der Musik bietet. Für einen ergänzenden, melodischen Moment und viel Abwechslungsreichtum stehen Sean O'Inis und Skandor, die an solch illustren Folk-Instrumenten wie Whistles, Pipes, Bouzouki, Akkordeon, Klarinette, Blaswandler und noch so manchen mehr ihr Können unter Beweis stellen. René „The Metalmaster“ legt zu allem Vorangegangenen mit seinem Schlagzeug eine gewohnt klangvolle Vielseitigkeit an den Tag, wie man sie eher selten antrifft.

Derzeit arbeiten die sechs Musiker an ihrer vierten, rein deutschsprachigen Veröffentlichung, in der sie viele verschiedene Fantasie-Universen jenseits der uns bekannten Welt bereisen werden.

Herbstschmerz kehrt zurück, begleitet von Traumgestalten, Weltenbaum und Nebelhexe - die spannendsten Herbstschmerz, die es je gegeben hat. Weniger anzeigen

Line-up

René The Metalmaster

Schlagzeuger, Percussionist

Fraver Hall

Bassist, Sänger

Sean O'inis

Musiker

Skandor

Musiker

Audio
  1. Feenring (Es war einmal..., 2010)Kommentar
  2. Ewigkeit (Es war einmal..., 2010)Kommentar
  3. Schattenkrieger (Es war einmal..., 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hannover

ZiA

Pop, Alternative/Independent aus Hannover

Rip-Off

Rock Cover der letzten 50 Jahre aus Nienburg/Weser

A Minor Matter

Folk Wave / Dance Rock aus Hannover

Anchorman

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Hannover

VOEY

Rock/Metal mit deutschen Texten und Allerlei aus Hannover

Baleful Seduction

Stoner Core aus Nienburg

Weitere Acts in Hannover