×

Himmelleicht

Christian Pop mit deutschen Texten aus Zirndorf, seit 2011

himmelleicht.de

Bio/Info

Die Band wurde 2011 gegründet. Auftakt war die Urauffführung der Messe "Fest des Lebens" mit eigenen Songs für ein Jubiäum in der Gemeinde in Cadolzburg. Bei der Namensfindung fiel die Wahl auf das sog. Ankerlied aus der ersten Messe. 2014 stellt die Band ihre 2. Messe "Schatz des Glaubens" vor. Zudem schrieb sie viele weitere Einzellieder, die die verschiedensten Themen und Aspekte des Glaubens aufgreifen. Geschrieben wurden die Lieder bisher von Thomas Döpfert. Er ist zugleich auch der Bandleader.

Die Band versteht sich als christlich-ökumenische Band. Das drückt sich auch darin aus, dass sie sowohl bei - in alphabetischer Reihenfolgen - evangelischen, katholischen wie auch ökumenischen Anlässen zum Einsatz kommt. Sie ist weit bekannt in der Region Nürnberg-Fürth. Das Highlight der Auf (...) Mehr anzeigentritte war in den letzten viel Jahren (2016-2018) jeweils die Teilnahme an den kath. und ev. Kirchentagen mit Konzerten und ökumumenischen Gottesdiensten. In diesem Jahr fällt bekanntlich der Kirchentag aus. Die Teilnahme am ökumenischen Kirchtentag 2021 in Frankfurt ist schon geplant.

Die Band hat 2018 erstmalig eine eigene CD aufgenommen. Sie trägt den Titel "Morgenröte" und gibt ein breites Spektrum der Lieder, Themen und Arrangements wider. Die CD kann über die Homepage (Raiter Musik) erworben werden.

Die Band ist derzeit in Veränderung. Einige langjährige Bandmitglieder suchen nach neuen Herausforderngen und haben Anfang 2020 die Band verlassen. Nun gilt es, neue ambitionierte und erfahrene Bandmitglieder in die Band zu integrieren und mit ihnen die Lieder der Band neu zu interpretieren und dabei das typische Himmlleicht-Feeling zu erhalten. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Zirndorf

Wolfgang Kalb

Country Blues aus Hirschaid

MIssFIZZ

Wir spielen die bekanntesten Songs der letzten 60 Jahre aus Nürnberg

Weitere Acts in Zirndorf