×

Homesick (community)

Rock aus Parsberg, seit 2003

homunity.de

Bio/Info

Die Band "Homesick (community)" existiert seit Februar 2003 und wurde als Schülerband des Gymnasiums Parsberg gegründet.
Schnell machten sich die 4 Jungs auf regionalen Bühnen mit einer ausgefeilten Show und guter Musik einen Namen und spielte im Vorprogramm einiger renommierter bayrischer Coverbands.
Als sich die 4 Musiker im Sommer 2003 dann dazu entschlossen nur noch eigene Musik mit deutschen Texten zu machen, stieg das Interesse an den Nachwuchsmusikern und die Gruppierung wurde ein gern gesehener Gast bei Auftritten über den Landkreis hinaus.
Im Januar 2004 war die Band Regionalfinaleteilnehmer des deutschlandweiten MTV Schülerband-Wettbewerbes "Schooljam" und erspielte sich so einen Platz unter den besten 48 Schülerbands Deutschlands. Für 2005 haben sich die vier bereits wieder aus (...) Mehr anzeigenHunderten von Bewerbungen für das Regionalfinale in Süddeutschland qualifiziert.
Die Teilnahme an diversen Newcomerwettbewerben 2004 wurde mit dem ersten Platz beim Parsberger Newcomerwettbewerb und dem zweiten Platz beim Wettbewerb der Newcomer am Pösinger Open Air auf der Bühne von "Such a Surge" belohnt.
Am 28.07.2004 eröffnete die Nachwuchsband in Höchstadt das größte Schülerfestival Deutschlands, "Young&Free", mit Martin Kesici, Superstar Elli, den Vanilla Ninjas und Patrick Nuo, auf der Talents Bühne und begeisterte noch im gleichen Monat die 234 000 Hörer des Regionalradiosenders Gong FM ni Regensburg..
Die Bandbreite des zweistündigen Programms der Band reicht von klassischen Deutsch-Pop bis hin zu Hard Rock Sounds und lässt bei Musik Fans keine Wünsche offen.
Anfang Januar 2005 erscheint das zweite Demotape der Band ("Fortyeight Hours"), welches 7 eigene Songs enthalten wird Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Parsberg

The Jawbreakers

Rock Hardrock Metal aus Regensburg

Surfing The Desert

Psychedelic Rock, Art Rock, Surf Rock, Stoner Rock, Prog Rock aus Regensburg

Smokin Aces

70/80 Cover Hardrock und Metalband mit Ausflügen in die 90er aus Regensburg

Dick Deythor

Stoner/Alternative Rock aus Stammham

Paranoid

Hard'n'Heavy Cover Band aus Regensburg

All the way from Outside

Progressive Rock aus Regensburg

Weitere Acts in Parsberg