×

Hospital Revival

Hard Rock 2.0 aus Mannheim, seit 2019

hospitalrevival.de

Bio/Info

Hospital Revival hat nur ein Ziel: Hardrock wiederzubeleben.
Seit 2019 leiten die Stimmen von Dr. B und Dr. B die Operation Hardrock2.0. Unterstützt werden diese von Dirty D‘s melodischen und Dr, B’s rhythmischen Gitarrenparts, während Phatrick Phisher seine tieffrequenten Bässe der Behandlungsmethode beisteuert. Doch den Puls gibt Patient Zero selbst am Schlagzeug an. 2020 gelang der erste Erfolg, nachdem die erste EP ROSC benannt wurde.
Die ausgekoppelte Single „World of Chaos“ beschäftigt sich mit einem Symptom der aktuellen Zeit. Es wird noch einige Zeit dauern bis Hardrock2.0 auf eigenen Beinen steht, doch Hospital Revival aus dem Raum Mannheim ist optimistisch und arbeitet bereits intensiv an weiteren Behandlungen.
Geprägt und inspiriert ist die Band von Größen wie Disturbed, Avenged (...) Mehr anzeigen Sevenfold, Stone Sour aber auch im Bereich des Pop-Punk angesiedelten Bands wie Sum41 oder Blink 182. Trotz der unterschiedlichen Einflüsse gelingt es Hospital Revival einen eigenen Sound zu kreieren und sich abzuheben. Was unter anderem daran liegt, dass bereits die erste EP im Studio mit analogem Equipment, welches ausreichend durch diverse Vorgängerbands der Mitglieder vorhanden war, aufgenommen und eingespielt wurde.
Thematisch geht es dabei meist um Gesellschaftskritik, aber auch über Beziehungen bis hin zu reiner Partymusik. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Hornung

Gitarrist, Bassist, Komponist, Pianist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

DEZPERADOZ

Hardrock meets Ennio Morricone aus Heidelberg

SkaAllüren

Tanzbarer Ska-Punk aus Darmstadt

KaosPlanet

Neukrautrock (Krautrock/Progressive mit deutschen Texten) aus Karlsruhe, Ettlingen, Stutensee

RAW Voltage

Rock Metal aus Hockenheim

Groove Buddies

Bluesrock der etwas abweicht vom Gewöhnlichen aus Mannheim

Jancree

Rock, Gitarrenrock, Classic Rock aus Weinheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands