×

IMPULZ

Deutschrock aus dem Norden ! aus Cuxhaven, seit 2009

impulz-rock.de

Bio/Info

Kreativität, ehrliche selbstgeschriebenen Texte, Themen des Alltags, gepaart mit Witz und impulsiven Bühnenshows.

Das ist es was die Deutschrock-Band Impulz aus Cuxhaven ausmacht. Seit der Gründung im Jahre 2009 durch Lars Sethmann (Vocals und Rhythmusgitarre), Kai Wolter (Vocals und Leadgitarre), Denis Gaudin (Vocals und Bass) sowie Sebastian Wolf (Schlagzeug), konnte die Band auf viele erfolgreiche Jahre und eine breiten Masse an Konzerten zurückblicken. Der größte Erfolg der Band war ein Konzert in der Markthalle in Hamburg, das durch den Finaleinzug im Bandcontest des Stadtmagazins „Oxmox“ ermöglicht wurde. In diesem Contest konnten sich die vier Cuxhavener gegen 300 Internationale Bands behaupten und belegten in der Finalrunde den vierten Platz.

Von 2009 bis 2015 konnte die Band vie (...) Mehr anzeigenle Fans in ihren Bann ziehen und insgesamt drei CDs veröffentlichen (Bettina, Hart bis Zart, Cuxhaven). Durch eine Zwangspause von Gitarrist Kai Wolter, kam im Jahr 2016 ein neues Gesicht in die Gruppe.

Damian Wieczorek (Leadgitarre und Backvocals) unterstützt seit dem die Band. 2018 fand Kai Wolter seinen Weg zurück in die Band, was dazu führte, das Impulz nun zu fünft waren. Neue Ideen konnten umgesetzt werden und es wurde neuer Schwung aufgenommen, der die Band dazu veranlasste, noch im November 2018 ihre erste Show in der neuen Konstellation als Comeback zu präsentieren. Seit dem arbeitet die Band mit Hochdruck an neuen Songs, neuen Performances, professionellem Equipment und einem neuen Album. Unser Ziel ist es, mit unserer authentischen Musik die Bühnen der Republik zu erobern.
Frei nach dem Motto:
Wir wollen mehr
Wir wollen größer
Wir sind Impulz Weniger anzeigen

Line-up

Damian Wieczorek

Gitarrist

Denis Gaudin

Bassist, Sänger

Kai Wolter

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Cuxhaven

Reckless / Brian Adams Tribute

Brian Adams Tribute aus Cuxhaven

Rocksalat

Rock, Blues aus Drochtersen

DIZE

Riffgeladener und kraftstrotzender Ear-Candy! aus Bremerhaven

Frozen Silk

Female Fronted Alternative Rock aus Bremerhaven

Die Anderen

Sympathischer Punkrock aus Glückstadt

R.o.A.

Heavy- and Hard-Rock Cover aus Bremerhaven

Weitere Acts in Cuxhaven