×

Innere Stille

Wir machen ehrliche, handgemachte und vielfältige deutsche Rockmusik. Bei uns trifft die klassische "Rock-Besetzung" mit Gitarre, Bass und Schlagzeug auf eine wunderbare Frauenstimme. aus Karlsruhe, seit 2018

innerestille.com

Bio/Info

"Innere Stille" aus dem Großraum Karlsruhe gibt es seit 2018. Nach anfänglicher Findungsphase und einem Sängerwechsel machte Micka die Besetzung damals perfekt. Die Band schreibt eigene Songs mit deutschen Texten und setzt sich aus erfahrenen Musikern unterschiedlichster Stilrichtungen zusammen. Am Songwriting sind alle beteiligt und so entstehen vielfältige, handgemachte und großteils rockige Songs, die sich in keine der gängigen "Schubladen" so richtig einsortieren lassen. Die Texte werden von Martin geschrieben und sind mitten aus dem Leben gegriffen.

Anfang des Jahres 2019 erfüllte sich Innere Stille einen lange ersehnten Wunsch: Die EP "Echos" wurde in den Beatonal Studios in Weingarten (Baden) aufgenommen und produziert. Im weiteren Verlauf des Jahres folgte der Videodreh zum Lied " (...) Mehr anzeigenMein Leben". Ende 2019 wurden dann in einem engen zeitlichen Abstand zunächst das Musikvideo und anschließend die EP veröffentlicht. Es folgten in diesem Zug Live-Interviews bei verschiedenen Radiosendern.

Corona und die damit verbundenen Einschränkungen machten es auch für Innere Stille nicht leicht. Statt Live-Gigs gab es einige Videoclips aus den jeweiligen Wohnzimmern. Mai 2021 folgte ein Live-Konzert, welches komplett aus dem Karlsruher Jubez gestreamt wurde. Für die Band zugleich Neuland und ein Riesen-Spaß!

Pünktlich zum Jahresende 2021 kam der erster Weihnachtssong raus, den Innere Stille zusammen mit der Sound Forward-Family wieder im Beatonal Studio aufnehmen durfte.

Im Mai 2022 ging es dann endlich wieder vor Publikum auf die Bühne. Im Rahmen des "Sound Forward Festival" überzeugte Innere Stille als Headliner im Karlsruher "Minestrone" (aka Substage Café).

2023 kam Maleen als neue Sängerin dazu, da Micka sich künftig stärker auf Studium und Solo-Projekte konzentrieren möchte. Das obligatorische Abschieds- und Einstandskonzert geriet zu einem ziemlichen Spektakel, so dass von einer gelungenen "Staffelübergabe" gesprochen werden darf.

Aktuell plant Innere Stille weitere Liveauftritte und freut sich darauf, die Energie der Songs auf die Bühne zu bringen. Gleichzeitig entstehen aber stetig auch neue Lieder. Zudem hatte die Band so viel Spaß im Studio, beim Videodreh und bei den letzten Konzerten, dass man auf neues Material definitiv gespannt sein darf... Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Musikzug Nußloch

Pop, Rock, Brass, Schlager/Unterhaltung aus Nußloch

AXAMY

Melodic -Powermetal aus Pforzheim

Notasis - Oasis Tribute Band

Oasis, Britpop, Madferit aus Rheinstetten

PANAYFYLEA

Progressive RockPopFilmMetal,... also im wahrsten Sinne des Wortes progressiv aus Waldbronn

OLG Overlapping Generation

Coverband aus Hockenheim

NinePinsAlley

Rock, Blues, Schwerpunkt 70/80er aus Rülzheim

Weitere Acts in Karlsruhe