×

InsAniC

Metal mit Thrash und Melodic aus Starnberg, seit 2006

Bio/Info

InsAniC kam das erste mal im Frühjahr 2006 im stillen Höhenrain am Starnberger See zusammen. Dort traffen Felix Liebl (Schlagzeug) und Moritz Link (Gitarre) durch Vermittlung von Kay Wagner (Bass) mit Franz Kufer (Vocals / Gitarre) erstmals aufeinander. Kurze Zeit später stieg Kay aus und InsAniC war erst mal wieder zu dritt unterwegs und zog kurzerhand in einen umfunktionierten Billardkeller als Proberaum um. Im Herbst 2006 kam dann Max „The Face“ Maier am Bass dazu. Erste Songs wurden vollendet und die Besetzung war komplett.

Im Januar 2007 kam es dann im „Privat Studio“ von InsAniC´s zukünftigen Bassisten Veit „Bob“ Oberrauch an einem langen Wochenende zu Demoaufnahmen. Dank der Unterstützung des örtlichen Pizza Lieferanten und einem großen Münchener Getränke Produzenten schaffte man e (...) Mehr anzeigens innerhalb von zwei Tagen vier Lieder auf Cd zu bannen.

Am 26.01.07 kam es zum (fast) ersten Auftritt an dem eben diese Lieder live zum besten gegeben und in Form einer Demo Cd unters Volk gebracht wurden. Ein besonderes Ereignis war der Auftritt beim „Hörsturz 07 “ Bandkontest im Münchner Backstage Werk am 15.06.07, bei dem InsAniC als Gewinner hervortraten.
Nach einigen Auftritten im Jahr 2007 haben InsAniC sich von ihrem Bassisten Max Maier getrennt. Neuer Mann am Bass ist nun der bereits erwähnte Veit "Bob" Oberrauch.

Im Jahr 2008 konnten bereits einige erfolgreiche Auftritte in der Münchener Szene und bei "Rage - The Contest" absolviert werden.
Parallel dazu nahm die Band anfang des Jahres ihr zweitwerk "Voices of Agony II" auf in noch nie gesehener Qualität auf. Im Oktober folgten aufnahmen für einen Münchener Metal Sampler und ein Cover des Songs "Mendocino" für eine Hörspiel von Andreas Ammer und Fm Einheit (Ex- Einstürzende Neubauten) auf, welches mitte November im WDR erstausgestrahlt wird. Weniger anzeigen

Line-up

Franz Kufer

Sänger, Gitarrist

Moritz Link

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Starnberg

Grafeat

Rock mit virtuoser Geige und melanchonischen Texten aus München

Séven van Taisie

außergewöhnlich, beeindruckend, einzigartig, gefühlvoll, leidenschaftlich, vielseitig und wandelbar aus München

Deaf Hawks

Rock, Metal aus München

Splicer

Rock'n'Proll, Rock, Metal, Hard Rock aus München

Bloody Death

Metal aus München

GRAP!

Rock ohne Limits! aus München

Weitere Acts in Starnberg