×

Jan Röttger

Pop mit Speichel. aus Wuppertal, seit 2010

jan-roettger.de

Bio/Info

Der Wahlberliner und gebürtige Wuppertaler Jan Röttger ist mit seiner Band und seiner Stimme eine Säge, die alles durchtrennt, was einem nicht gut tut. Sie spannen gemeinsam einen großen Bogen voll melancholischem Kolorit zwischen Ekstase, Rotz-Attitüde und dem Charme einer verschmitzten Jungs-Band. Dabei hat man den Eindruck, Jan Röttger schreibt manche seiner Lieder mit einem verklärten Lächeln und andere mit der geballten Faust in der Tasche - an der Spielfreude, mit der er die verschieden Songs interpretiert, ändert das aber nichts. Er trifft oft genau dort, wo es weh tut und ist deshalb in seinen Texten so schonungslos und ambivalent mit sich selbst. Begleitet von einer für den Pop-Kontext außergewöhnlichen Besetzung bleibt jede Sekunde Jan Röttger eine Sekunde absoluter Präsenz und S (...) Mehr anzeigenpielfreude.
Jan Röttger sind:
Jan Röttger - lead vocals, guitar
Jonas Bareiter - bass, backing vocals
Christian Mohrhenn - drums
Matthias Müller - trumpet, flugelhorn, hammond, backing vocals
Christopher Huber – violin, backing vocals Cornelius Thiem – cello, backing vocals Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Müller

Trompeter, Keyboarder, Organist

Jan Röttger

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

Lucky Bastards

Hard Rock aus Hagen

AERM DIER

Doom Stoner Sludge Post Punk Indie aus Köln

Claire on Fire

Rock aus Köln

Dawnslow

Mal rock-metal-stoner-punk, mal jazzy-psychedelic, mal gib ihm und mal ruhig-spacig ;) aus Essen

Blankofax

Indie-Rock aus Duisburg

FA!LURE

Pop/Rock aus Castrop-Rauxel

Weitere Acts in Wuppertal