×

Jay Minor

Solo Acoustic Fingerstyle Guitar, Eigene Kompositionen und Gitarren-Bearbeitungen von bekannten Stücken aus Verl, seit 2000

jay-minor.jimdosite.com

Bio/Info

Sein gitarristischer Start in der Klassik, seine Singer/Songwriter Zeit, vielfältige musikalische Schwerpunkte in verschiedenen Bands (Irish Folk, Rock, Pop, Country), Ausflüge in die Welt des Musicals, sowie starke Einflüsse aus dem Fingerstyle ermöglichen es ihm, stilistisch aus dem Vollen zu schöpfen. Es ist der Mix der Bestandteile aus Folk, Blues, Ragtime, Boogie, lateimamerikanischen Rythmen und klassischen Elementen, der – gepaart mit Virtuosität und Spielfreude –sein Programm prägt. Eigene Kompositionen wechseln sich ab mit ausgefeilten Instrumental-Arrangement bekannter Songs. Dabei bricht er bisweilen aus seiner eher romantisch und balladesk angelegten Songauswahl aus und dann sind selbst Rock-Klassiker wie „Smoke on the water“ nicht mehr sicher vor nicht immer ganz ernst gemeint (...) Mehr anzeigenen Fingerstyle-Bearbeitung.
Jay Minor kann mittlerweile zurückblicken auf Gast-Auftritte bei Konzerten von Richard Smith & Julie Adams, Franco Morone, Clive Carroll, Andrea Valeri, Maneli Jamal, Sönke Meinen, im Vorprogramm von Fools Garden (im Duett mit seiner Tochter Isa), auf eine USA-Tour im Jahr 2014 und er steht seit einigen Jahren immer wieder mit dem amerikanischen Gitarristen Adam Rafferty auf der Bühne.
Veröffentlichungen
Dez 2012 Solo CD „Touch my soul“jayminor1958.bandcamp.com...l
Apr 2016 Solo CD „Unvovered Memories“jayminor1958.bandcamp.com...s Weniger anzeigen

Line-up

Jay Minor

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Verl

Philippe Barmettler

Jazz, Klassik, House/Dance, R´n´B .. was das Herz begehrt :) aus Bielefeld

Pop Covers

Pop, Jazz, siehe Youtube aus Geseke

Laid Back Jazz Band

Jazz und Swing der 20er und 30er aus Borgholzhausen

Outre-Nous

Popjazzrock außerhalb von Radio und Mainstream aus Soest

Mixed Society

Pure Instrumental Fusion Music aus Bielefeld

Jazzlines

Jazzrock, Fusion aus Bielefeld

Weitere Acts in Verl

Ähnliche Bands