×

Jazz Pistols

Jazz; Energy-Jazz aus Heppenheim, seit 1996

jazz-pistols.de

Bio/Info

Seit 1996 arbeiten die Jazz Pistols an ihrem Energy-Jazz, den sie auch nach dieser langen Zeit immer wieder kreativ verändern und sich und Ihr Publikum überraschen.
Die Stärken der Jazz Pistols liegen in ihrer Wandlungsfähigkeit. In klassischer Triobesetzung erreichen die Jazz Pistols eine unerhörte Klangvielfalt, die sie ganz ohne Loops und Overdubs auch live umsetzen können.
Nur wenigen Jazz-Rock Formationen gelingt es, nicht nur Liebhaber von Instrumentalmusik,
sondern auch ein breit gefächertes Publikum zu begeistern - die Jazz Pistols schaffen es. Au-ßergewöhnliche Klangdichte, eingängige Melodik der komplexen Stücke und die hohe Spielkul-tur der Musiker - das alles definiert den Sound der Jazz Pistols.
Stefan Ivan Schäfer: Sein ebenso markanter als auch wandelbarer Gitarrenton trägt (...) Mehr anzeigenund führt die Band durch Balladen und harte Groovenummern. Seine Soli verschmelzen mit den Kompositionen und sind in ihrer einprägsamen Melodik außergewöhnlich. Als einer der besten Gitarristen Deutschlands ist er auf mehreren Samplern vertreten und komponiert und spielt für Uwe Ochsenknecht.
Christoph Victor Kaiser: Durch seine außergewöhnliche Tapping-Technik bietet er den Jazz Pistols immer wieder den harmonischen Rückhalt, eine musikalische Steigerung, die man nicht mehr erwartet hat. Als Stipendiat des renomierten Berklee College of Music / Boston ist der Jazz Pistols Bassist aufgrund seiner technischen Fähigkeiten schon länger international bekannt und gefragter Interviewpartner internationaler Musikpublikationen.
Thomas Lui Ludwig: Als Dozent der Popakademie Mannheim und durch seine Arbeit mit Jule Neigel, Uwe Ochsenknecht, Vanilla Ninja und Chaka Khan schon länger der absoluten Spitze der deutschen Drummerelite zugehörig, entfaltet er bei den Jazz Pistols ein polyrhythmisches Feuerwerk der Extraklasse, ist ständiger Fixpunkt und versteht es dazu, sich auf kunstvolle Weise zu lösen.
Jeder für sich ein individuell herausragender Musiker, verbinden die drei gekonnt ihre unver-wechselbaren Eigenschaften zu einer aufregenden Mischung aus abwechslungsreichen Eigen-kompositionen, detailreichen Arrangements und mitreißenden Soli.
Sowohl die Ausdrucksstärke, als auch die stilistische Vielfalt der Jazz Pistols überrascht und zieht durch ihre Kompaktheit und Flexibilität Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann.
Neben zahlreichen Festival- und Clubgigs in Deutschland und dem benachbarten Ausland wa-ren die Jazz Pistols bislang in 26 Ländern Afrikas und Europas unterwegs.
Die aktuelle CD „Jazz Pistols-live“ ist ab 06. Oktober 2006 im Handel erhältlich.
Wie die anderen CDs der Jazz Pistols:
- Three On The Floor
- Three On The Moon
- Special Treatment
ist „Jazz Pistols-live“ bei Cherrytown Records erschienen und wird weltweit vertrieben.
Mehr Infos auf der Homepage: w w w. j a z z - p i s t o l s . d e Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heppenheim

DowntownStage

Funk-, Pop-, Soul-, Rock-Coverband der Extraklasse! aus Mainz

EPI

World/Ethno, Jazz aus Mannheim

Corti Organ

akkustik-pop, schwebender folk, swing-beat, hardcore-jazz oder banaler rock’n’roll spiegeln sich in der musik von corti organ wieder. aus Erbach

The MoKer

Temperamentvolles AKUSTIK - DUO mit der charmanten Gabe, dem Leben ganz besonders tief in die Augen zu schauen. aus Darmstadt

julakim

zeitgenössische Weltmusik: experimental Folk an Arabik latinisiert aus darmstadt

Get Ready

Coverband mit einem Repertoire aus Pop und Rock. aus Darmstadt

Weitere Acts in Heppenheim