×

June Calls

Gitarren- und Synth-lastiger Indie-Pop/Rock aus Freising, seit 2020

june-calls.com

Bio/Info

Gefühle transportieren, raus aus dem alltäglichen Kreislauf die Hörer:innen in eine andere Welt entführen – das ist es, was die Indie-Band June Calls aus Freising antreibt. Während dem ersten Lockdown 2020 – zu einer Zeit in der die Zukunft ungewiss schien – begannen sie Cover auf YouTube zu veröffentlichen. Inzwischen haben die fünf Musiker Yanice, Lukas, Izi, Linda und Jakob ihre ersten beiden eigenen Songs veröffentlicht. Ihre Debütsingle »High Tides« klingt mit treibenden Gitarren- und Synthesizer-Parts fröhlich, trägt jedoch einen bitteren Beigeschmack. Handelt er doch von der Monotonie des Alltags und den Unsicherheiten, mit denen ein junger Mensch heutzutage zu kämpfen hat. Die große weite Welt zu entdecken – davon handelt die zweite Veröffentlichung »The Sound«

2022 konnten June C (...) Mehr anzeigenalls, die im gleichen Jahr mit dem Jugendkulturpreis der Stadt Freising ausgezeichnet wurden, endlich die Bühnen erobern und diverse Live-Auftritte in München und Freising spielen. »Auch wenn die Zeiten als Newcomer hart sind, müssen wir immer weiter nach vorne schauen und dürfen das Licht am Ende des Tunnels nicht aus den Augen verlieren«, sagt Yanice, Sänger und Bassist. Zur Zeit arbeiten June Calls an ihrer ersten EP – die erste Single-Auskopplung ist für den Frühling geplant. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Freising

perso rebone

Rock aus München

Tactical Freedoom

Ne Mischung aus Groove/Thrash Metal und Alternative aus Fürstenfeldbruck

Our Silent Voice

Post Hardcore 2.0 aus Dachau

X-Project

EDM, Synth-Pop, Eurodance, Hi-NRG aus München

DREA

folk-pop based in munich :) aus München

TonRausch

Eine bunte Mischung aus Indie/Alternative Rock-Funk-Punk aus München

Weitere Acts in Freising

Ähnliche Bands