×

KAIN

Mix aus Death&Black Metal aus Würzburg, seit 2007

kain-band.de

Bio/Info

ie Band Kain wurde Ende 2007 von David (Vocals), Max (Guitar) und Julian L. (Keys) Andi (Bass) Julian D. (Drums) gegründet.

Nach mittlerweile über vier Jahren Bandgeschichte gibt es über Kain einiges zu erzählen. Nicht nur das bereits im Vorprogramm internationaler Bands(Ivenberg,Varg,Imperious Malevolence ,Rompeprob uvm.) gespielt ,die erste EP “Weltenfluch” unter Düsterwald Produktionen veröffentlicht werden konnte, es wurden auch eigene T -Shirts erfolgreich an den Mann und die Mannin gebracht.
2009 wurde der jungen Band die Ehre zu Teil auf dem Eisenwahn Festival mit Bands wie Cryptopsy, Dornenreich, Napalm Death und Eisregen zu spielen.Einige Monate später kam es dann zum ersten und bisher einzigen Wechsel im Line up, Julian Dees musste die Band aufgrund musikalischer Differenzen ver (...) Mehr anzeigenlassen, aber mit Daniel Schwarz wurde schnell ein würdiger Ersatz gefunden.

2010 wurde dann das Jahr der Innovationen. Neuer Merch, neue Inspiration, neue Shows, nur leider noch nicht das Jahr der neuen Cd.

Das neue Full length Album Omega wurde am 5.5.2012 unter MDD released und wird ab dem 25.5.2012 überall im Handel erhältlich sein!

Einige Dinge haben sich jedoch nicht geändert. Man bewegt sich nach wie vor zwischen melodischem Deathmetal und brachialem Blackmetal , garniert mit ausnahmslos deutschen Texten ,welche durch tiefsinnige Sozialkritik und außergewöhnliche Mythologie eine ganz eigene Nische schaffen.

Die Band KAIN hegt kein Interesse daran mittels ihrer Musik in irgendeiner Weise eine politisch Meinung oder eine Ideologie zu vertreten. (No politics, just METAL !!!) Weniger anzeigen

Line-up

Max Kain

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

Paroxysm of Grief

Black Metal aus Igersheim

Turn The Course

Post Metalcore aus Schweinfurt

Make Statues Bleed

Symphonic Metal aus Würzburg

Slave System

Geiler Scheiss aus Bad Mergentheim

RATROTTEN

Black Thrash'n'roll aus Uettingen

Death By Rhino

Metal aus Schweinfurt

Weitere Acts in Würzburg