×

Keimzeit

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Planetal, seit 1982

keimzeit.de

Bio/Info

Es war kurz vor der Wende im Jahr 1989 als KEIMZEIT nach vielen Jahren des Tingelns beim Rundfunk der DDR endlich die Gelegenheit bekam, ihre Lieder für das Debüt- Album „Irrenhaus“ professionell aufzunehmen. Seitdem wurden sie auch im Radio gespielt – vor allem beim Jugend radio „DT64“. „Wir wussten erst gar nicht, dass wir schon gespielt wurden“, erinnert sich Norbert Leisegang. „Doch dadurch, dass das eine Rundfunk-Produktion war, haben sich die Redakteure von „DT64“ gleich nach Fertigstellung schon Songs wie ‚Flugzeuge ohne Räder‘ und ‚Mama, sag mir warum‘ als sogenannten
‚Ohrwurm‘ rausgepickt.“ Die Hörer waren begeistert und die Resonanz auf die Lieder durchweg positiv. Der Startschuss für das erste Keimzeit Album war gefallen.
2018 ist es nun fast genau 30 Jahre her, dass die Band ih (...) Mehr anzeigenr epochales Album „Irrenhaus“ aufgenommen hat. In der Band entstand daher der Wunsch nochmal mit allen Songs dieses besonderen Albums auf Tour zu gehen. „Das Album ‚Irrenhaus‘ passte irgendwie zu den verworrenen Zeiten um 1989 / 90“, so Leisegang. „Alles war im Aufbruch und auch von unserem Alter her – wir waren alle so Ende Zwanzig, Anfang Dreißig – war alles ziemlich turbulent. Das Album hat deswegen auch eine ganz eigene Aura. Es besteht fast ausschließlich aus substantiell starken Songs, die wir bis heute immer wieder gern ins Programm genommen haben und die die Fans lieben.“
2019 wird ein neues Album veröffentlicht werden mit dem Titel "Das Schloss".
Keimzeit haben mit „Das Schloss“ ein wahrlich meisterhaftes Werk geschaffen. Die Texte sind melancholisch, witzig und erfrischend anspruchsvoll. Sie führen uns auf Entdeckungstour
durch Leisegangs musikalische und intellektuelle Welt. Irgendwie ist der Sänger hierbei sein eigener Schlossführer, dem man für seine Leistung am Ende nur begeistert applaudieren kann. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Planetal

GehROCK

Wir covern alles was uns gefällt von Classic Rock bis Southern von AC/DC bis ZZ Top aus Potsdam

AND YET ONE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Potsdam

FR

Classic-Rock, Modern-Rock, Blues Country und alles was geht und Spaß macht! aus Mühlenfließ

Hans (Popstar aus 14806 "Bad" Belzig)

SingerSongwriter Satire/Kabarett (dt.) aus Bad Belzig

VOL.

Potsdamer Band mit eigenen deutschsprachigen Liedern. aus Potsdam

Guido Frisch

Rock, World/Ethno, Folk/Country aus Dessau-Roßlau

Weitere Acts in Planetal