×

KESSELHAUT

US-Singer/Songwriter, spielt Neo-Americana und lebt in Berlin. aus Berlin, seit 2023

alugha.it/kesselhaut

Bio/Info

Kesselhaut, gebürtig aus New York und derzeit in Berlin ansässig, strebt danach, sich als Singer-Songwriter mit seinen einfühlsamen Eigenkompositionen einen Namen zu machen. Sein Talent hat er bereits unter Beweis gestellt, indem er Songs für weltbekannte Stars wie Tina Turner und Jennifer Rush schrieb.

Nebenbei sammelte er als Tenor erste Erfahrungen auf renommierten europäischen Opernbühnen. Seine bemerkenswerte stimmliche Vielfalt hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sein Herz schlägt für Neo-Americana Sound und bewegende Folk-Songs. Mit zahlreichen Top-10-Hits, die er für andere Künstler geschrieben hat, unterstreicht er sein Talent im originalen Songwriting.

Seine vom Herzen geschriebenen eigenen Songs wie "Girl Behind The Mask" oder „Noelle, Noelle“ berühren das Publikum tief und (...) Mehr anzeigen zeigen seine Fähigkeit, Klassiker wie "The Power of Love" in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Sein Triumph in den Popcharts, unter anderem mit Elazia's "Is It Right", zeugt von seiner musikalischen Vielseitigkeit und seinem Gespür für das Zeitlose in der Musik.

Kesselhaut, der mit Vornamen Adam heißt, durchlebte ein tragisches Jahr 2022 mit dem Verlust nahestehender Personen und dem Ende seiner Ehe, Ereignisse, die sein Debütalbum "Mother" prägen, welches er zurzeit fertig stellt.

Seine Stimme enthüllt darauf Zerbrechlichkeit und Stärke und zeugt von seiner Gabe, persönliche Schicksalsschläge in berührende Musik zu verwandeln – A voice to remember. Weniger anzeigen

Line-up

Adam Kesselhaut

Sänger, Gitarrist, Pianist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

RODEO FM

Americana aus Berlin

Panoramakäfig

Indie Rock aus Berlin

Asteroid Kane

Indie, Indie Postcore & Countryesque Alternative aus Berlin

North

combining techno beats with the nostalgia of Disney Pop aus Berlin

Next to Orion

Alternative-Post-Rock aus Berlin

Magnolia

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin