×

KOKOON

New Rock, Alternative, teilw. Pop aus Gimbsheim, seit 1999

listentokokoon.de

Bio/Info

Die Geschichte von KOKOON begann mit der Band CENTURY. Als Trio gegründet engagierte die Wormser Gothic-Band Kohle (Gitarren), Guido (Bass) und Neudi (Drums) als Backing-Band für die Support-Tour mit HIM im Jahre 2000. Recht bald wurden die Drei feste Bandmitglieder und zusammen spielte man die erfolgreiche zweite CD "Melancholia" ein (Drakkar/BMG). Es folgte eine weitere Support-Tour mit PARADISE LOST, auf der sich CENTURY tight und spielfreudig zeigten. Trotzdem trennte sich die Band nach einer weiteren Tour mit CREMATORY.

2001 gründete Kohle mit dem Gesangstalent Nadine KOKOON. Zuerst nur rein akustisch, entpuppten sich die beiden als kreatives Team. Guido und Neudi stießen zur Band und recht bald kristallisierte sich heraus, daß das Quartett perfekt harmoniert und eine ungewöhnliche (...) Mehr anzeigenKreativität an den Tag legt.

KOKOON bestehen nicht nur aus vier individuellen Musikern, sondern haben mit Guido und Kohle gleich zwei Produzenten mit eigenen Studios in der Band. So ist es nicht verwunderlich, daß bereits im Juni 2002 die ersten professionellen Aufnahmen getätigt wurden. Diese wurden im April 2003 zu einer full-length CD komplettiert. Es folgten weitere erfolgreiche Auftritte, sowie eine TV-Appearance bei RNF-Life mit dem Song "Hey!". Zu diesem Song wurde im Winter 2003 auch ein semiprofessionelles Videoclip gedreht, welches im Februar 04 den Lokalsendern angeboten wird. Zur Zeit interessieren sich bereits diverse Plattenfirmen für Kokoon. Neben Verhandlungen arbeitet das Quartett weiter an neuen Songs. Der im Winter 2003 aufgenommene Song "SAVE ME" erschien im Frühjahr 2004 auf zwei Compilations. Auf dem mp3-Portal "BeSonic" konnte man diesen und auch andere Songs erfolgreich in die internationalen Charts, teilweise Platz 1 über mehrere Wochen, bringen. Im Juli spielen Kokoon auf der HR3-Bühne des Mega-Events "Sound of Frankfurt". tbc...

KOKOON´s Stil könnte man als Alternative Rock bezeichnen, doch glücklich ist man mit dieser Kategorisierung nicht. Top-Priorität hat bei KOKOON immer der Song, egal in welches Stilspektrum er am Ende paßt. Deshalb hebt sich die Band aus dem Rheinhessen von den Fast-Food-Produkten der heutigen Zeit angenehm ab. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Gimbsheim

Schrödingers Glatze

Altherren-Befindlichkeits-Emopunk auf Deutsch aus Frankfurt am Main

The Temper Tree

Rockige Riffs mischen sich mit tanzbaren Popbeats aus Ludwigshafen am Rhein

Lorraine

Fucking Melodic Alternative Postcore Metal aus Langen (Hessen)

Best Before Now

tanzbarer grooviger Rock aus Rodgau

Circus in the Sky

Dirty Rock aus Mannheim

IDIOTS in the CROWD

INDIE-FOLK-ROCK aus Heidelberg

Weitere Acts in Gimbsheim