×

Komedto

Pop, Funk, Latin, Jazz, Soul aus Zwickau, seit 2003

komedto.de

Bio/Info

Komedto bietet Ihnen Musikunterhaltung der besonderen Art. Von der Interpretation berühmter Klassiker bis hin zu aktuellen Hits erhalten alle Songs eine eigene, originelle Note und stellen somit für Anlässe aller Art eine ideale musikalische Ergänzung dar.

Wir spielen für Sie bekannte Titel im Jazz-, Swing- oder Latingewand. Das Programm setzt sich aus beliebten Standards sowie moderneren Titeln dieser Stilrichtungen zusammen und eignet sich hervorragend für Feierlichkeiten und Veranstaltungen jeder Art.

Komedto wurde im Sommer 2003 als Trio gegründet.
Zuerst verschrieben wir uns der Musikrichtung Fusion. Ein halbes Jahr später kamen Kay Klesse am Saxophon und Nico Wildner am Gesang hinzu. In dieser Zeit wurde dem
Publikum auch eigene Stücke präsentiert. Zudem nahm Komedto am „Topas” Ne (...) Mehr anzeigenwcomer Band Festival in Schneckenstein teil und belegte vordere Plätze.
Ein erstes Demo in größerer Auflage entstand im Tonstudio LoGoART 2005. Erfolgreiche Konzerte und Veranstaltungen absolvierten wir zum Beispiel bei: VIP-Veranstaltungen in Dresden auf Schloss Eckberg oder bei Autohaus-Veranstaltungen in Dresden und Chemnitz
(als Gäste die Vorstände der Ford-Group-Gemany). Zudem waren wir auf Vernissagen in Berlin, Bamberg, Zwickau, Gera oder Plauen zu finden. Im November 2005 gingen wir für einen Monat ins TAM Recordings Studio um unseren ersten Longplayer „Night Tunes” aufzunehmen. Das Album umfasst 16 Titel und spiegelt den Stil der Band eindrucksvoll wider. Darunter ist ein eigener Song vertreten: „Two Worlds Collide”.

Anlässlich des 6. Petersburger Dialoges in Dresden am 09.10.2006 spielten wir vor Michail Gorbatschow, Sachsens ehemaligen Ministerpräsidenten Georg Milbradt, Manfred Stolpe, Lothar de Maizière und weiterer Politprominenz.
Ehrengäste wie Kanzlerin Angela Merkel und der russische Staatschef Vladimir Putin waren ebenso geladen.
Beim 4. Internationalen Swingfestival Swingin' Saxonia in Glauchau belegten wir den 3. Platz von 17 teilnehmenden Bands aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark,
Lettland und der Slowakei. Zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten 2007 war komedto in die Sächsische
Staatskanzlei nach Dresden geladen worden. Weitere Höhepunkte 2007 waren u. a. die Veranstaltungen: 57th CIRP General Assembly und die Sachsen Classics in der Gläsernen Manufaktur in Dresden, der Tag der Deutschen Einheit in Schwerin und die Waikiki Jazz-Night in Zeulenroda.
Ein Zusammentreffen zwischen Komedto und Udo Lindenberg kam bei der Adventsgala 2007 in der Gläsernen Manufaktur Dresden zustande.

Im Jahr 2008 spielten wir neben dem „Elbe Day” in Torgau zum 50-jährigen Jubiläum des VW Werkes in Kassel. In unserer Heimatstadt Zwickau waren wir zu Summer Swing bei Schumann auf den Hauptmarkt eingeladen worden. Hinzu kamen noch das Chemnitzer Brauereifest, die 6. Sachsen Classics in Dresden und der Tag der Deutschen Einheit in Hamburg erneut für den Freistaat Sachsen.
Unsere Auftrittshöhepunkte 2009 waren der Leipziger Zoo, die 11. Waikiki Jazz-Night in Zeulenroda, der Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken, der 18. Tag der Sachsen in Mittweida, die Nacht der Schlösser in Waldenburg, das Zwickauer Stadtfest auf dem Domhof, zwei Auftritte im Hotel Hilton Salon Europa Dresden und im Hotel an der Oper in Chemnitz.
2010 vertrat komedto erneut den Freistaat Sachsen zum Tag der Sachsen in Oelsnitz / Erzgeb. und zum Bürgerfest 20 Jahre Deutsche Einheit in Bremen. Außerdem waren wir
zum 41. Stadtparkfest in Meerane und in das Gohliser Schlößchen nach Leipzig gebucht worden. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Lehnert

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Zwickau

LYRA

Gala und Veranstaltungsband aus Plauen

Samba-Gruppe Chemnitz

Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Latin, Funk aus Chemnitz

Come Together

Musikalisch von 50s Rockabillly bis 2000s Pop-Punk zu Hause. aus Gera

vonReuzz

Deutschsprachige Rock- und Popmusik aus eigener Feder. aus Gera

Jens Stöter & Band

Pop, Rock aus Fraureuth

Jens Stöter

Gitarre und Gesang mit Texten aus dem Leben, aus Fraureuth

Weitere Acts in Zwickau