×

Komedto

Pop, Funk, Latin, Jazz, Soul aus Zwickau, seit 2003

komedto.de

Bio/Info

Komedto bietet Ihnen Musikunterhaltung der besonderen Art. Von der Interpretation berühmter Klassiker bis hin zu aktuellen Hits erhalten alle Songs eine eigene, originelle Note und stellen somit für Anlässe aller Art eine ideale musikalische Ergänzung dar.

Wir spielen für Sie bekannte Titel im Jazz-, Swing- oder Latingewand. Das Programm setzt sich aus beliebten Standards sowie moderneren Titeln dieser Stilrichtungen zusammen und eignet sich hervorragend für Feierlichkeiten und Veranstaltungen jeder Art.

Komedto wurde im Sommer 2003 als Trio gegründet.
Zuerst verschrieben wir uns der Musikrichtung Fusion. Ein halbes Jahr später kamen Kay Klesse am Saxophon und Nico Wildner am Gesang hinzu. In dieser Zeit wurde dem
Publikum auch eigene Stücke präsentiert. Zudem nahm Komedto am „Topas” Ne (...) Mehr anzeigenwcomer Band Festival in Schneckenstein teil und belegte vordere Plätze.
Ein erstes Demo in größerer Auflage entstand im Tonstudio LoGoART 2005. Erfolgreiche Konzerte und Veranstaltungen absolvierten wir zum Beispiel bei: VIP-Veranstaltungen in Dresden auf Schloss Eckberg oder bei Autohaus-Veranstaltungen in Dresden und Chemnitz
(als Gäste die Vorstände der Ford-Group-Gemany). Zudem waren wir auf Vernissagen in Berlin, Bamberg, Zwickau, Gera oder Plauen zu finden. Im November 2005 gingen wir für einen Monat ins TAM Recordings Studio um unseren ersten Longplayer „Night Tunes” aufzunehmen. Das Album umfasst 16 Titel und spiegelt den Stil der Band eindrucksvoll wider. Darunter ist ein eigener Song vertreten: „Two Worlds Collide”.

Anlässlich des 6. Petersburger Dialoges in Dresden am 09.10.2006 spielten wir vor Michail Gorbatschow, Sachsens ehemaligen Ministerpräsidenten Georg Milbradt, Manfred Stolpe, Lothar de Maizière und weiterer Politprominenz.
Ehrengäste wie Kanzlerin Angela Merkel und der russische Staatschef Vladimir Putin waren ebenso geladen.
Beim 4. Internationalen Swingfestival Swingin' Saxonia in Glauchau belegten wir den 3. Platz von 17 teilnehmenden Bands aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark,
Lettland und der Slowakei. Zum Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten 2007 war komedto in die Sächsische
Staatskanzlei nach Dresden geladen worden. Weitere Höhepunkte 2007 waren u. a. die Veranstaltungen: 57th CIRP General Assembly und die Sachsen Classics in der Gläsernen Manufaktur in Dresden, der Tag der Deutschen Einheit in Schwerin und die Waikiki Jazz-Night in Zeulenroda.
Ein Zusammentreffen zwischen Komedto und Udo Lindenberg kam bei der Adventsgala 2007 in der Gläsernen Manufaktur Dresden zustande.

Im Jahr 2008 spielten wir neben dem „Elbe Day” in Torgau zum 50-jährigen Jubiläum des VW Werkes in Kassel. In unserer Heimatstadt Zwickau waren wir zu Summer Swing bei Schumann auf den Hauptmarkt eingeladen worden. Hinzu kamen noch das Chemnitzer Brauereifest, die 6. Sachsen Classics in Dresden und der Tag der Deutschen Einheit in Hamburg erneut für den Freistaat Sachsen.
Unsere Auftrittshöhepunkte 2009 waren der Leipziger Zoo, die 11. Waikiki Jazz-Night in Zeulenroda, der Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken, der 18. Tag der Sachsen in Mittweida, die Nacht der Schlösser in Waldenburg, das Zwickauer Stadtfest auf dem Domhof, zwei Auftritte im Hotel Hilton Salon Europa Dresden und im Hotel an der Oper in Chemnitz.
2010 vertrat komedto erneut den Freistaat Sachsen zum Tag der Sachsen in Oelsnitz / Erzgeb. und zum Bürgerfest 20 Jahre Deutsche Einheit in Bremen. Außerdem waren wir
zum 41. Stadtparkfest in Meerane und in das Gohliser Schlößchen nach Leipzig gebucht worden. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Lehnert

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Zwickau

Polis

70s/Art/Hard Rock aus Plauen

Juliane Werding Tribute

Juliane Werding Show aus Pöhl

Martin Krüger Jr. Trio

Viele Stile des Beat und Jazz von Ragtime über Swing bis Boogie Woogie und Blues, eben Rhythm and Blues. aus Chemnitz

Sanduhr

ES IST ZEIT! Einer hatte kein Geld, um sich eine Gitarre zu kaufen, den anderen haben sie gerade aus dem Altersheim entlassen, einer schlief auf einem Autodach und einer spielt die Dramaqueen. Intelligente deutschsprachige Texte treffen auf sämtliche St aus Chemnitz

Soundwave-Band-Zwickau

Musik für fast jede Veranstaltung! aus Reinsdorf

Little Green Men

Ob Hardrock oder Neue Deutsche Welle, ob Beat, Folk oder Pop, ob Euro-Trash oder Grunge – solange es begeistert, wird alles geboten! Top 40 heißt bei uns die Top-Hits aus den besten Jahrzehnten. aus Gelenau/Erzgeb.

Weitere Acts in Zwickau