×

Lady Volcano & The project9 Band

Rock / Funk / Pop / Biker Rock / Progressive Rock aus Stuttgart, seit 2012

ladyvolcano.com

Label: Lady Volcano Label

Bio/Info

From Belly Dance to Rock n' Roll.
Lady Volcano alias Sonia Asmahan ist eine Performerin mit langjähriger Bühnenerfahrung. Ihre Künstlerlaufbahn begann in Ägypten als Bauchtänzerin, doch dabei blieb es nicht. Zurück in Deutschland produzierte sie eigene Theaterstücke und entwickelte ihren ganz persönlichen Tanzstil, den "Iso Style", einer Fusion aus Bauchtanz und Hip Hop. Sie wollte auch die passende Musik dazu haben und so entstand ihre erste Musikproduktion. "Pay Attention".
Doch ihre ganz persönliche Musikrichtung in Sachen Gesang entdeckte sie erst, als sie aus einer Laune heraus einen Rocksong schrieb. Die Inspiration und Ideen für ihre weiteren Songs bekam sie über ihre Leidenschaft für "heiße Öfen".
Die Tänzerin startete zunächst im Alleingang und nahm ihre ersten Songs mit Studiomus (...) Mehr anzeigenikern auf. 2012 gründete sie dann ihre Band und veröffentlichte das Debutalbum "Lady Volcano" mit u.a. 5 Biker Songs. Inzwischen hat die Band 15 eigene Bikersongs in ihrem Repertoire.
Doch die Orient Rock Lady startete noch ein weiteres Projekt: Mit Oliver Palotai (Sons of Seasons, Doro, Kamelot) nahm sie 4 erste Stücke für das Progressive Rockalbum "FALCON'S DREAM" auf, in der sie nun harte Gitarrenriffs mit melodisch orientalischen Klängen verbunden hat. Das Themenalbum setzt sich mit den Emotionen eines Flüchtlings auseinander.
2014 gründete sie ihr eigenes Label. 2015 stieg der Gitarrist aus. Sonia arbeitete mit dem Komponisten und Keyboarder Roman Voronenko, dem Drummer Oskar Kara und dem Bassisten Milos Krstic weiter an dem Projekt. Für die Gitarre beauftragte sie dem Stuttgarter Gitarrist Frank Rappke. Oliver Palotai mixte und masterte das Album. Ein Musikvideo drehte sie in Kairo. "FALCON'S DREAM" erschien am 1.8.2018.
2019 gründete sie ein neues Line-Up mit "U9" Uli Lindner: The project9 Band. Im August 2019 brachte sie das Musikalbum "Riding Fever " herausund, drehte für das Album 5 Musikvideos und veranstaltete 2019 ein erstes gemeinsames Livekonzert in der Strandbar 51 in Winterbach.
Während der Coronakrise schrieb die Künstlerin den Song "Whatever it takes". Komponiert wurde das Stück von Roman Voronenko.
2021 brachte sie ihr 4. Album "Fire Skull" heraus, welches sie Frauen gewidmet hat. 2022 produzierte sie das Musikvideo "Welcome to Qatar".
Ein neuer Gitarrist kam hinzu und mit ihrem neuen Line Up veranstaltete sie am 18.11.23 in der Strandbar 51 in Winterbach das Smokin' Hot Rockkonzert. Inzwischen gibt es einen neuen Drummer. Das Line- Up: Am Keyboard: Roman Voronenko, Gitarre: Wolfgang Kolassa, Bass: Rudi Schürrle, Drums: Alex Schmidt. Am 14.Februar 2024 brachte sie den Song "Believe in Love" heraus. Weniger anzeigen

Line-up

Lady Volcano

Sängerin

Roman Voronenko

Synthesizerspieler

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Blue & true

Rock-, Blues- und Rock n Roll Coverband. 3 Mann ein Sound. aus Magstadt

Universal Monkey Theatre

Alternativer Indierock aus Tübingen

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Memory Remains

Melodischer Rock mit Metal- und Pop-Punk-Einflüssen aus Stuttgart

Pit Bäuerle

Rock, Jazz, Blues aus Sindelfingen

ShredLabel

Gnarly Hard Rock For Your Headbanging Needs! aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart