×

Less Affair

CoverBand aus Bad Oldesloe, seit 2010

Bio/Info

Nachdem wir 2008 recht erfolgreich, erstmalig und frisch formiert als MOL45 auf dem Oldesloer Stadtfest aufgetreten sind, haben wir uns wirklich prächtig und mit viel Elan zu einer richtig guten Band entwickelt. Die Krönung des letzten Jahres war dann eine Fete in Grabau, die wir aufgrund des sehr großen Erfolges im März diesen Jahres (2009) wiederholt haben. Es war der Hammer, 250 Gäste, die erst uns (auf der Bühne) und dann im Anschluss mit uns bis früh in den Morgen ausgelassen feierten.

Irgendwie aber war nach diesem, unserem besten Konzert, der "Wurm drin" und im Mai 2009 bekamen wir die Hiobsbotschaft, dass Dieter, unser Gründer und Sänger nicht mehr mitmachen wollte. Damit ging nicht nur unser Frontmann, sondern auch gleichzeitig unser Probenraum- und Namensgeber und zusammen mit i (...) Mehr anzeigenhm gleich noch unser Schlagzeuger und unser Solo-Gitarrist.

Wir waren uns schnell einig, die Flinte nicht ins Korn werfen zu wollen (da liegen ja auch schon genügend herum), sondern hemdsärmelig und mit Schwung weiterzumachen. Gedacht, getan, schauten wir uns nach einem neuen Sänger und einem neuen Schlagzeuger um und konnten Kai Brockmann, einen tierisch netten Kerl und exzellenten Vocalisten und dazu auch noch mit internationaler Bühnenerfahrung ,als neuen Leadsänger für uns gewinnen und zeitgleich Yvan Grabit, einen tierisch netten Kerl und exzellenten Drummer , davon überzeugen, uns mit feinen und technisch brillianten Schlagzeugrhythmen zu unterstützen. Beide können sich mittlerweile ein Leben ohne uns nicht mehr vorstellen.

"Neue, na ja, fast neue, Band neuer Name" war unsere Devise und so haben wir uns eben Less Affair genannt.

Auch ein neuer Probenraum war schnell gefunden und nach dem Sommer gleich wieder abgegeben. Schön war’s dort und so idyllisch, nur leider auch sehr haarig, nämlich pferdehaarig, was einigen Bandmitgliedern sehr zu schaffen machte. Also haben wir uns erneut nach Räumlichkeiten umgesehen, wurden fündig und konnten unser schönes Domizil nach "leichten" Renovierungsarbeiten erstmalig am 17.09.2009 mit “Less Affair“- Klängen fluten.

Jetzt ist es wieder an der Zeit, zu proben, zu arrangieren und zu planen, damit die nächsten Konzerte nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Wir haben einige Stücke auf unsere Seite gestellt, die unsere unterschiedlichen Musikrichtungen gut widerspiegeln.

Also, hört mal wieder rein, kiekt mol wedder in, schickt uns eine Nachricht oder verewigt Euch in unserem Gästebuch, wir freuen uns darauf.

Eure Less Affair Weniger anzeigen

Line-up

Yvan Grabit

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bad Oldesloe

36 Degrees

Von Rock, über Grunge bis zu Alternative Rock aus Hamburg

JOE

Joe Cocker Tribute Band aus Gnutz

JACKBOX

SRM (Stadium Rock Metal) aus Uetersen

SIGN X

Hardrock aus Hamburg

JoLu

Pop, Rock, Hip Hop/Rap aus Hamburg

YELLOW JUMPS TWICE

Britrock aus hamburg

Weitere Acts in Bad Oldesloe