×

LIONA BELL

Alternative Rock aus Heidelberg, seit 2010

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die ursprünglich 4-köpfige Band JUL wurde im September 2010 in Heidelberg gegründet. Schon im Sommer 2009 hatten die Musiker Bondark (aka Darko Budjen) und Bernd Mehnert sich über das Internet kennengelernt und sich das Ziel gefasst musikalisch zusammen zu arbeiten. Als 2 Mann-Musikprojekt mieteten sie sich einen Proberaum und begannen nach und nach eine Band aufzubauen, die eine eigenständige, melodiöse alternative Rockmusik erschaffen sollte.

Konkrete Gestalt nahm die Band allerdings erst an, als im Juni 2010 der Schlagzeuger Syd Rock (aka Markus Kirschner) zur Band stieß. Kurz darauf folgte die Bassistin Heide Haeseler. Weniger die Show als die Darbietung ihrer Musik steht bei den Gigs der Band im Vordergrund. Nach ihrem ersten gemeinsamen und erfolgreich absolvierten Auftritt (...) Mehr anzeigen bei einer Newcomer-Veranstaltung in Wiesbaden im Dezember 2010 vor über 500 Zuschauern und weiteren Gigs beim Emergenza-Festival verließ Heide die Formation im Jahr 2011. Liona Bell haben sich danach für einen musikalischen Neuanfang in den Proberaum zurückgezogen und Bernd wurde zum Bassisten des Trios. 2015 verlässt Markus Kirschner die Band.

Liona Bell's Debütalbum 'Star' ist derzeit in Arbeit (vorauss. VÖ-Termin: Mitte 2017). Die ersten Songs des Albums sind inzwischen auf Soundcloud zu hören (auch hier verlinkt über den Backstagepro-Player!) Weniger anzeigen

Line-up

budjen

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Frank Nowack

Cover, Rock, Pop, Filmmusik aus Worms

südstein.

Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

Fakt

Rock, Melopunk aus Walldorf-Wiesloch

John Melo

Pop, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Leimen

Mainstrange

Alternative / Indie aus Hirschberg

Acausal karma

90s indi rock aus Heppenheim

Weitere Acts in Heidelberg