×

Cooky's

AM SALZHAUS 4, 60311 Frankfurt am Main
Club

cookys.de

Keine aktuellen News

Info

Cooky´s ? Die Legende lebt!

Das Cooky´s, einer der ältesten Clubs der Stadt mit neuem Image und doch irgendwie das, was man in den vergangenen 26 Jahren so an ihm geschätzt und geliebt hat. Ein Zufluchtsort für die abwechslungsreichste Musik der Stadt, eine bunt gemischte Gästeschar, ein Ort für die spektakulärste Party der Stadt. Innovative Ideen waren seit der Gründung vor 26 Jahren immer eines der Markenzeichen des Cooky´s.

Nicht nur Cooky Dahl, der damalige Gründer und Namensgeber des Clubs überraschte seinerzeit mit ständig neuen Konzepten, sondern auch Betreiber Achim Strassburger, der das Cooky´s nach dem Tod Dahls weiterleben ließen.
Stilprägend waren u.a. Besondere Clubabende wie der Club Supreme von Heinz Felber oder Reunion, der einzige funktionierende HipHop Tag, den Frankfur (...) Mehr anzeigent je hatte.
Auch die Booker der montäglichen Live Konzerte, zunächst Matthias Grein, später Markus Gardian, erwiesen bei ihrer Auswahl ein glückliches Händchen; so fand nicht nur das erste Frankfurter Fanta 4 Konzert in im Cooky´s statt, sondern so gut wie jede gute Band hatte ihren ersten Frankfurter Auftritt im Cooky´s. In den letzten Jahren z.B. Mando Diao, Sportfreunde Stiller, Mia, das letzte Konzert von Pizzicato Five in Deutschland, Clueso, früher konnte man und wohl in Deutschland nirgendwo anders hautnah so fantastische Bands wie die Happy Mondays, Blumfeld, Tocotronic, The Go-Betweens, The Housemartins, Lemonheads, They might be giants, Henry Rollins zum ersten Mal in Frankfurt sehen. Nicht zu vergessen, dass wichtige lokale Acts wie Moses P. oder Mark Spoon im Cooky´s ihren ersten Auftritt hatten.

Auch war und ist das Cooky´s immer wieder Anlaufpunkt für Prominente gewesen, so erlebten z.B. die Rolling Stones, Prince oder David Copperfield und in letzter Zeit Maradonna, Wim Wenders oder Jay Z. rauschende Nächte in Frankfurts erstem Wohnzimmer.

Tickethotline: Tel. 01805 170517

Öffnungszeiten:
Mo. - So.: ab 22:00 Uhr
(bei Konzerten Einlass ab 20:00 Uhr) Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Locations in der Region

Elfer Music Club

Elfer Music Club

Klappergasse 5-7, 60594 Frankfurt am Main

Rock den Acker - Open Air

Rock den Acker - Open Air

Bönstädter Straße, 61130 Nidderau

806qm

806qm

Alexanderstr. 2, 64289 Darmstadt

Colos-Saal

Colos-Saal

Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg

Ponyhof

Ponyhof

Klappergasse 16, 60594 Frankfurt am Main

Café Bar Beans

Café Bar Beans

Lutherplatz 6, 63225 Langen

Weitere Livelocations in Frankfurt am Main