×

Das KulturGUT

Langgasse 46, 55234 Bechtolsheim
Club, eröffnet 2011

daskulturgut.de

Keine aktuellen News

Info

Liebe Booking-Agenturen, liebe Künstler/innen!
Bitte bewerben Sie sich auschliesslich per Email an info@daskulturgut.de

Wir haben wegen der großen Anzahl an Bewerbungen leider keine Zeit mehr, um am Telefon vorab erst ein nettes Pläuschchen zu halten. Wenn uns etwas gefällt, melden wir uns auf jeden Fall. Danke für Ihr Verständnis!

Vielen Dank für das Interesse, in unserem KulturGUT zu spielen!

Hier die Infos zu unseren Konditionen:

Unser Eintrittspreis liegt momentan bei 13 - 17 Euro, von den Bruttp-Einnahmen (= VVK-Preis mal verkauften Tickets minus 7 % MWST [falls der Künstler von der Umsatzsteuer befreit sein sollte] und minus Paypalgebühren) gehen ein zu vereinbarender Anteil (ca. 60%) an den Künstler aus dem Inland. Bei Künstlern aus dem Ausland müssen wir je nach Gagenhöhe e (...) Mehr anzeigenvtl. noch die sogen. Ausländersteuer von 15,82% -18,80% abziehen! Ist blöd, aber so schreibt es das Finanzamt vor. Gema zahlen wir, ebenso entrichten wir unseren Beitrag an die Künstlersozialkasse.

Wir haben ca. 50-60 Plätze, die oft ausverkauft sind Die Bühne ist 5x2 m groß, daher auch eher für kleinere Acts geeignet. Eine AER PA Anlage, Allen & Heath Mischpult, 2 Monitor-Wege und ein einfaches Licht sind vorhanden.

Wir haben keinen Backstagebereich, aber eine Rückzugsmöglichkeit zum Essen und Umziehen im Haus.

Es gibt in Laufnähe günstige Unterkünfte.

Wir sind ein kleiner Privat-Veranstalter und bekommen fast täglich Bewerbungen, da wir nur ca. 2 Veranstaltungen im Monat machen, können wir natürlich nicht alle Künstler berücksichtigen und bitten auch um Verständnis, wenn es mal etwas länger mit der Antwort dauert – wir schaffen es kaum, uns alles zeitnah anzuhören!

Zu unseren Auswahlkriterien: Bei uns spielen nur Künstler, deren Musik oder Darbietung uns wirklich berührt und gefällt, und dann setzen wir uns mit sehr großem Engagement für eine tolle Veranstaltung ein. Wir melden uns auf jeden Fall, wenn wir Interesse haben. Wir kennen als aktive Musiker die harte Seite des Bookings. Da wir aber unsere Kleinkunstbühne neben unseren normalen Tätigkeiten betreiben, bitten wir von Anrufen am Wochenende und vermehrten Nachfragen abzusehen. Irgendwann müssen auch wir Kraft und Ruhe tanken.

Am besten fügt ihr Euren Auftrittsanfragen per Email Links zu Euren Performances bei Youtube etc bei. Wir schauen und hören dann gern mal rein.

Wir sind prinzipiell für viele Stilrichtungen offen, sparen kann man sich allerdings Zeit und Anfragen wenn man mit einer Heavy-Death-Tod-und-Teufel-Metal-Band, "I woke up this morning-Bluesband, Schrammel-Tocotronic-Garagenband, Tribute- oder Top40-Coverband* bei uns spielen möchte. Das schließen wir aus rein persönlichen Vorbelastungen aus. Wir konzentrieren uns auf kleine, eher akustisch gehaltene Formationen, möglicht mit eigenem Material. Wenn man sich die Liste (siehe weiter unten) der bei uns auftretenden Künstler anschaut, kann man ein Gefühl bekommen, welche Art von Musik auf welchem Niveau bei uns spielt. Am Ende entscheidet einfach unser persönlicher "Geschmack". Falls wir also einem Künstler oder einer Band nicht die Gelegenheit geben, im KulturGUT aufzutreten, ist diese nicht als Wertung zu verstehen. Es passt halt nicht alles.

Danke für's Verständnis.

Anfragen richtet bitte ausschliesslich per Email an info@daskulturgut.de

* Heimlich frönen wir diesen Stilrichtungen und möchten uns nicht selber das Wasser abgraben!!!!

Künstler im KulturGUT:Tango Transit, Franco Morone, Tony McManus, Piadeux, Christina Lux, Andrea Valeri, Sarah Lipfert, Michael Fix, Clive Carroll, Kosho & Wiedemann, Ian Melrose, Engelrausch, Ladies NYGHT, B.O.N., Hanns York, Zimmertheater Speyer, Zane Charron, Biber Herrmann, Daniel Stelter, Sophie Knops, Markus Gahlen, Krümeltheater, Ryan Burns, Ralf Gauck, Agustin Amigo, Zelia Fonseca, Tilmann Höhn, Frau Kontrabass, Roberto Capitoni, Alltid, Raffaella Luna, Jens Kommnick, Maneli Jamal, Angela Frontera, Ali Neander, Lars Reichow, Annika Klar & Stefan Seitz, Les Brünettes, Tango Transit, Franco Morone, Thilo Martinho Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos hinzufügen
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Zuletzt hier gespielt

Locations in der Region

Ponyhof

Ponyhof

Klappergasse 16, 60594 Frankfurt am Main

Das Bett

Das Bett

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

Elfer

Elfer

Kleine Rittergasse 14-20, 60594 Frankfurt am Main

Caveau

Caveau

Schillerstraße 11, 55116 Mainz

Die Scheuer

Die Scheuer

Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein-Wörsdorf

7er Club

7er Club

Industriestraße 7, 68169 Mannheim

Weitere Livelocations in Bechtolsheim